ImageLine Autogun ein Freeware Synthesizer Plugin mit 4.294.967.296 Sounds Presets!

3 Kommentare

ImageLine bekannt durch das Audio Sequenzerprogramm (DAW) FL-Studio schenkt uns etwas, ImageLine Autogun ist ein gut klingendes Synthesizer Plugin mit über vier Milliarden Sound Presets und die haben auch alle noch Namen …

Schlechte Nachricht vorweg für die Apple Gemeinde, das Plugin gibt es bisher nur für Windows.

Und das Beste ist die Presets tragen auch alle einen (!) Erklärungstext, da muss aber einer eine Nachtschicht eingelegt haben, ich vermute, mal das es sich hier um eine Zusammenstellung von Keywords handeln wird die programmtechnisch mehr oder weniger sinnvoll zusammen gesetzt werden.

Fakt ist, Autogun klingt auch noch gut, ich habe mal die ersten 2 Millarden Presets durchgetestet 🙂 🙂 leider hat dann meine Maus ihren Geist aufggeben und meine Frau und Kinder waren ausgezogen…..

Also Scherz beseite es sind sehr gute Presets dabei die durchsetzungsfähig und für viele gängige Musikstile abolut einsetzbar sind.

ImageLine Autogun Freeware VST Synthesizer Plugin mit mehr als 4 Millarden Presets
ImageLine Autogun Freeware VST Synthesizer Plugin mit mehr als 4 Millarden Presets

Wenn Ihr alle Presets einmal durchhören wollt und dafür nur eine Sekunde, was natürlich Nonsens ist, pro Preset kalkuliert und dann 24 Stunden täglich damit verbringt Euch durch die Presets zu hangeln, was auch absoluter Nonsens ist, braucht Ihr schlappe 136 Jahre um alle die Presets durch zu hören.

Alles nicht so schlimm die Presets sind nämlich durch numeriert und das ist auch gut so denn ImageLine Autogun startet jedesmal mit einem zufälligem Presetsound, also wenn ein Preset gefällt unbedingt die Nummer notieren, sonst wirds arg, mal eben durch steppen wird nix, zumindest nicht mehr in diesem Leben.

Hier die technischen Features:

  • Based on the Ogun synthesis engine
  • Enhanced by the Soundgoodizer, maximization engine
  • 4.294.967.296 amazing presets to explore (hmmm ….)
  • Preset number copy/paste field
  • Preset up/down buttons
  • Volume control

So und hier könnt Ihr Euch das Presetwunder herunterladen:  https://www.image-line.com/plugins/Synths/autogun/

Also über Langeweile sollte sich nun keiner mehr beklagen müssen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “ImageLine Autogun ein Freeware Synthesizer Plugin mit 4.294.967.296 Sounds Presets!”