Konzertflügel gratis, Piano One emuliert einen Yamaha C7 im VSTi Format.

6 Kommentare

Ja, richtig gelesen hier gibt es ein VST Plugin das Euch den Klang eines Yamaha C7 Konzertflügels in Euer Recordingstudio bringen soll und zwar kostenlos! Nun diese kostenlosen Vertreter gerade im Bereich Konzertflügelemulation sind meist nicht so wirklich das Gelbe vom Ei aber hier bekommt man schon etwas sehr interessantes geschenkt.

Natürlich ist das Piano One Plugin von Sound Magic nicht mit Steinbergs The Grand oder gar mit den excellenten Flügel und Klavieremulationen von Native Instruments zu vergleichen und kommt auch nicht an Modartts Pianoteq ran.

Aber ich war echt überrascht als ich das erste mal in die Tasten griff, es klingt tatsächlich nach Flügel und zwar mal gar nicht so schlecht und wie sagt man doch so schön einem geschenktem Barsch schaut man nicht in den %&*$.

pianoone
Die Features:

  • Sound Magic Hybrid Modeling Technology
  • Add-on System (needs internet connection)
  • Actual modeling and soft pedal samples vividly present the sound of three kinds of pedals.
  • Built-in professional Reverb Engine simulates resonances with environment and soundboard, adding extra realism to the sound.
  • Faster load times. Smaller hard drive footprint, less memory and less CPU usage.

Anforderungen an Euer System:

  • PC: Pentium 4 1.4GHz oder besser, 512RAM, 160MB Platz auf der Festplatte
  • MAC: Intel MAC OSX System

Hier ist der Link zu dem kostenlosen VST Konzertflügel: www.supremepiano.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

6 Gedanken zu “Konzertflügel gratis, Piano One emuliert einen Yamaha C7 im VSTi Format.”