Website-Icon BuenasIdeas

Native Instruments KOMPLETE 9 und neuer Synthesizer MONARK

Kurz vor Beginn der Musikmesse in Frankfurt 2013 stellt NI eine neue Version des musikalischsten Komplettpakets der Welt vor. KOMPLETE 9 und KOMPLETE 9 Ultimate sind ab dem 27. März 2013 erhältlich. So lange ist es, zumindest gefühlt, doch noch gar nicht her als KOMPLETE 8 das Licht der Welt erblickte, was mir immer noch fehlt im Komplettpaket ist eine NI hauseigene DAW, vielleicht sogar mit MASCHINE Integration, nun ja vielleicht kommt das ja mal.

MONARK der neue Synthesizer von NI

Neu dabei im KOMPLETE 9 Paket ist der schon vorab angekündigte Synthesizer MONARK, dieser soll den klaren organischen Sound des unangefochtenen „King of Analog“ realistisch nachbilden können, ich gehe mal davon aus das hier der Minimoog gemeint ist.

Nun ja da haben wir ja schon die wirklich guten Emulationen von Arturia und selbst WAVES hat unlängst ein Synthesizer Plugin auf die Beine gestellt, das in Richtung Minimoog geht, daher dürfen wir gespannt sein, was Native Instrument in jahrelanger Entwicklungsarbeit da geschaffen hat.

Native-Instruments- Neuer Synthesizer Monark

Es soll jedes Detail eines Synthesizers eingefangen worden sein, welcher vier Dekaden Popmusik geprägt hat (Das kann ja nur der Minimoog sein). NI sagt, das kein anderer Synthesizer eine ähnliche Kombination aus Präsenz, Dichte und klanglichem Charakter liefern kann wie der MONARK.

Wir sind gespannt und werden versuchen ein Exemplar für einen Testbericht mit Klangbeispielen zu ergattern. MONARK läuft mit REAKTOR 5 und dem kostenlosen REAKTOR Player 5.

 

NI KOMPLETE 9 was ist drin im Paket?

Im neuen KOMPLETE 9 sind insgesamt 33 Produkte und mehr als 120 GB an Sounds enthalten.

Native Instruments-KOMPLETE 9

Die KOMPLETE 9 ULTIMATE Version enthält mit insgesamt 65 Produkten und gewaltigen 370 GB an Sounds alle bis zum 27. 3. 2013 verfügbaren KOMPLETE Instrumente und Effekte (nur Software).

Das neue KOMPLETE 9 ist ab dem 27. März verfügbar und wir 499,- Euro kosten, KOMPLETE 9 ULTIMATE kommt auf einer Festplatte und soll 999,- Euro kosten. Der Preis für den MONARK konnte ich bis dato noch nicht ausfindig machen. Interessant ist das KOMPLETE 9, genau wie auch schon KOMPLETE 8, ein gewaltiges Sparpaket ist, denn wenn die enthaltenen Produkte einzeln gekauft würden, kämen wir auf satte 3.900 Euro somit ergibt sich beim Kauf von KOMPLETE 9 eine Ersparnis von mehr als 80 Prozent.

Weitere Infos und Klangbeispiele sowie die Update, Crossgrade und Neupreise sind bei NATIVE INSTRUMENTS nachzulesen.

Die mobile Version verlassen