Loops & Samples


Loops und Samples sind heute mehr wie je zuvor eine gute Basis um Musik zu produzieren, ob nun Tools wie Musik Maker oder eine ausgewachsene DAW wie Mixcraft, SEQUEL oder FL-Studio, alle können mit Audio Loops arbeiten. Mit speziellen Loop Sammlungen ist der eigene Hit schnell zusammengebaut, das Problem dabei ist nur, andere werden diese Loops auch nutzen und die Verwechslungsgefahr wird somit sehr groß aber Spaß macht es allemal!

Teaser-Loops

Testbericht “Kosmos Infekted Collection for NI Kontakt” von HGSounds

Testbericht “Kosmos Infekted Collection for NI Kontakt” von HGSounds

Testbericht von Klaus Feurich Wer schon immer Sounds der legendäre Virus Synthis von Access für kleines Geld sein eigen nennen wollte, der wird hier fündig. Ob die Sounds wirklich so ansteckend sind, wie der Name verspricht, wollen wir im Folgenden er...
Testbericht: Ambivalence von Perry Staltic

Testbericht: Ambivalence von Perry Staltic

Perry ist den Lesern von buenasideas.de sicherlich nicht unbekannt, da er ja schon einige Reviews hier veröffentlichte, nun drehen wir den Spieß mal um und testen ein Produkt, das Perry vor einiger Zeit schon auf den Markt gebracht hat.Es handelt s...
Kurztest: Afri-Tech 2 von Loopboutique

Kurztest: Afri-Tech 2 von Loopboutique

Wilde Klänge aus dem Dschungel oder der Soundtrack zum Abzappeln in den Clubs der afrikanischen Metropolen, ehrlich gesagt ich weiss nicht, woher diese Musikrichtung kommt und was sie ausdrücken soll, so abgefahren sind die Loops aus Afri-Tech 2 von L...
Anamorphic – Futter für NI Maschine

Anamorphic – Futter für NI Maschine

Maschine hat sich ja in kürzester Zeit auch bei den eingefleischten MPC-Usern zu einer Kultkiste entwickelt. Einige ersetzen ihre MPC sogar gegen die Maschine auf der Bühne, andere stellen sie gleich nebenan, aber meist wird die Maschine im Studio eingesetzt u...
Soundorder Production Tools Vol. 4 ein musikalischer Zauberkasten.

Soundorder Production Tools Vol. 4 ein musikalischer Zauberkasten.

Als Kind habe ich gerne mit Legosteinen gebaut etwas ähnliches bietet Soundorder für die Musikproduktion, das Loops und Samples sowie KONTAKT Instrumente enthaltende Paket bietet 35 Songkits die nach belieben zusammengesetzt werden können.Über 3,5...
Black Magic, schwarze Magie erstellt gut klingende und komplexe Drumloops.

Black Magic, schwarze Magie erstellt gut klingende und komplexe Drumloops.

Homegrown Sounds bietet mit dem Black Magic Loop Generator ein tolles Plugin an das dazu dient ohne große Komplikationen gut klingende und durchsetzungsfähige Drumloops zu erzeugen. Die große Auswahl, insgesamt sind es über 1.500 WAV Dat...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*