Tutorials

In letzter Zeit verdrängen die Video Tutorials zunehmend die Bücher und so manches Video Tutorial vermittelt die Informationen über eine Software oder Hardware schneller und zielgerechter wie das Handbuch der Hersteller. Wir schauen uns hier interessante Video Tutorials und Bücher für Euch an und schreiben unsere Meinung dazu.

Teaser-Tutorials

Audio Workshop – Test Tutorial DVD Cubase Praxis & Production

Audio Workshop – Test Tutorial DVD Cubase Praxis & Production

Wem das Lesen von Handbüchern zu langweilig und mühsam ist, der kann sich mittlerweile auch anderer Formate bedienen, in diesem Fall einer DVD mit einem fast 8 Stunden langem Video Tutorial über die Ausarbeitung und Umsetzung eines Songs mit Steinbergs DA...
Test - Cubase 7 Praxis Tutorials von audio-workshop

Test - Cubase 7 Praxis Tutorials von audio-workshop

Cubase 7, die aktuelle Version von Steinbergs Digital Workstation Musikproduktionssoftware hat viele innovative Neuheiten, welche sich aber nicht sofort in ihrem vollem Umfang jedem Cubase 7 Nutzer erschliessen. Steinberg hat zwei zertifizierte Video...
Perry Staltic vs. REAKTOR 5  Episode 3: Welt am Draht

Perry Staltic vs. REAKTOR 5 Episode 3: Welt am Draht

Zum ersten Teil von Perry Staltic vs. REAKTOR 5 Zum zweiten Teil von Perry Staltic vs. REAKTOR 5 Der Schläfer... Wieder einmal wache ich völlig verwirrt auf. Wer bin ich...? Wo bin ich...? Geht es mir gut...? Ach ja, ich bin ja immer noch i...
Testbericht: Hands On Studio One, Video Kurs von DVD Lernkurs

Testbericht: Hands On Studio One, Video Kurs von DVD Lernkurs

Handbücher haben etwas magisches, sie sind meist dick und so genau in den enthaltenen Beschreibungen, dass es bedingt durch die Überformulierungen leicht zu Verständnisproblemen bei dem Lesenden kommt. Daher liegen die Handbücher bei uns im Studio mei...
Texte schreiben, ein gutes Hilfsmittel das Handbuch für Songtexter

Texte schreiben, ein gutes Hilfsmittel das Handbuch für Songtexter

Als ehemaliger Sänger und Frontman einer zumindest lokal recht bekannten Band ist mir das Thema Texte schreiben sehr bekannt, sehr viel Zeit habe ich damit verbracht mehr oder weniger sinnige Botschaften unters Volk zu bringen, da wir damals noch hauptsächlich D...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*