Geschichten


Hier findet Ihr Interessantes, Skurriles oder einfach Witziges aus dem Alltag eines Musikproduzenten und Website-Betreibers.

Teaser-Interessantes
Kurioses, interessantes und informatives bei BuenasIdeas.de

Einige technische Neuheiten nehmen wir hier unter die Lupe und berichten darüber genauso wie über Interna, zum Beispiel die kleinen Katastrophen die mir hier und da mal passieren (bin nicht so scharf auf selbige aber nun ja it`s life).

Auch einige Anekdoten wie die Geschichte mit dem „Hammerwerfer im Tonstudio“ oder warum es besser ist, im Aufnahmeraum nicht zu rauchen, nicht zu trinken und auch nicht … ach lassen wir das 🙂  findet Ihr hier.

Viel Spaß beim lesen!

  • Jubiläum: 10 Jahre Melodyne DNA Jubiläum: 10 Jahre Melodyne DNA Die Firma Celemony feiert ein Jubiläum 10 Jahre Melodyne DNA, erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, 2008 habe ich auf BuenasIdeas.de die ersten Artikel geschrieben, 2009 hatte ich dann bereits den ersten Kontakt mit Melodyne . Seitdem berichten wir über jede Neuigkeit aus dem Hause Celemony. Was ist Melodyne DNA? Melodyne Direct Note Access macht das Unmögliche ...
  • ESI Audio ab jetzt beim Vertieb Hyperactive ESI Audio ab jetzt beim Vertieb Hyperactive Seit geraumer Zeit nutze ich Produkte von ESI Audio, sei es das hervorragende und dabei preislich erschwingliche Audio Interface U168XT oder die Studio Monitore UNIK 05+ sowie weitere Studiotechnik von ESI und bin sehr zufrieden damit. Nun werden ESI Audio Produkte über Hyperactive vertrieben. Hyperactive Audiotechnik hat ab sofort den ESI-Vertrieb für Deutschland und Österreich ...
  • Der Support bei Native Instruments Der Support bei Native InstrumentsIch kann den Support von Native Instruments sehr empfehlen, schnell, kompetent und freundlich wurde das Treiberproblem mit meinem KOMPLETE Audio 6 gelöst. Seit dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich Probleme mit meinem Native Instruments KOMPLETE Audio 6 Audiointerface, der zugehörige ASIO Treiber zickte rum und das Audio Interface wurde nicht mehr erkannt. Anstatt sofort den ...
  • Der Weg zum Hit, lohnt sich die Musikproduktion, welche Chance haben wir mit unserer Musik Geld zu verdienen? Der Weg zum Hit, lohnt sich die Musikproduktion, welche Chance haben wir mit unserer Musik Geld zu verdienen?Wer so wie ich seit Jahrzehnten Musik macht, sowohl live wie auch im Studio, der fragt sich irgendwann sicherlich, „lohnt sich das eigentlich?“. Der finanzielle Aufwand ist recht hoch, selbst wer klein anfängt, „braucht“ schon nach kurzer Zeit weitere Hardware, wie ein neues Keyboard, einen neuen Synthesizer, eine weitere E-Gitarre, Mikrofone, bessere Abhörlautsprecher usw. Über ...
  • Frohes und musikalisches Neues Jahr 2017! Frohes und musikalisches Neues Jahr 2017!Hallo liebe Leser, das letzte Jahr war von Höhen und Tiefen durchwachsen, es hat sich für mich zum Ende des Jahres einiges geändert, was heißt das ich deutlich weniger Zeit finde (zumindest momentan) mich um buenasideas zu kümmern. Perry und Stefan konnten dies in letzter Zeit aber sehr gut auffangen und haben für Euch interessante ...
  • Auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten! Ab in die Karibik – SAE Absolventen heuern bei der Mein Schiff Flotte an Auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten! Ab in die Karibik – SAE Absolventen heuern bei der Mein Schiff Flotte anDas könnte mir auch gefallen, war zumindest mein erster Gedanke aber  jeden Tag arbeiten wenn die anderen feiern? Warum nicht auf jeden Fall siehst du etwas von der Welt 🙂 Die Kreuzfahrten boomen zur Zeit und das Unternehmen TUI Cruises spricht mit ihrer stetig wachsenden Mein Schiff Flotte immer neue Zielgruppen an. Das Entertainmentprogramm reicht von ...
  • Kraftwerk gegen Moses Pelham,ist das künstlerische Freiheit oder einfach nur geklaut? Kraftwerk gegen Moses Pelham,ist das künstlerische Freiheit oder einfach nur geklaut?Das Thema Kraftwerk versus Pelham beherrscht momentan die Medien, darf ein Musikproduzent aus dem Werk eines anderen Musikproduzenten fertige musikalische Ereignisse einfach samplen und in seiner eigenen Produktion verwenden, ohne dass es Ärger gibt mit den Urhebern? Ich erinnere mich noch sehr gut daran als die ersten Sampler von AKAI und Co. auf den Markt kamen, ...
  • Gratis Mastern mit LANDR und Soundcloud Gratis Mastern mit LANDR und SoundcloudDas Geheimnis ums Mastern, die letzte Würze die, dem fertig abgemischtem Song verliehen werden soll, die Magie, die auf einmal alles noch besser klingen lässt, war bisher hauptsächlich nur mit edlem Outboard Equipment und einem guten Paar menschlicher Ohren machbar. Das kostete auch mehr oder weniger Geld, daher haben viele selbst „gemastert“ oder einfach auf ...
  • Musikmesse Frankfurt 2016, meine Eindrücke Musikmesse Frankfurt 2016, meine EindrückeWenn einer eine Reise tut…. der Spruch hat schon irgendwie grammatikalische Eigenheiten, ich habe es nicht so mit dem „tuten“ obwohl schon haben wir einen Einstieg gefunden denn ums tuten ging es auf der Musikmesse 2016 in Frankfurt auch. Aber der Reihe nach, die Planung war mal wieder vom feinsten und es hat auch tatsächlich ...
  • Eindrücke von der Musikmesse 2016 Eindrücke von der Musikmesse 2016   Diesmal waren die Hallen in denen die Musikmesse stattfand im hinteren Teil des Geländes und ich latschte erst mal gefühlte zwei Kilometer, bis ich endlich in Halle 9 ankam. Das Laufpensum war insgesamt deutlich höher, da ich etliche Male durch die Hallen 9 mit den klassischen Pianos und 9.1 mit der ganzen Elektronik kreiste und ...
  • Gratis Gehör Check, wie gut kannst du noch hören? Gratis Gehör Check, wie gut kannst du noch hören?Mit zunehmendem Alter nimmt die Leistung unseres Gehörs nach, Musiker wie auch Musikproduzenten haben meist ein sehr geschultes Gehör und müssen sich auf dieses auch absolut verlassen können. Was bringt es uns, wenn wir uns nagelneue sündteure Abhörlautsprecher leisten aber nur noch ein Frequenzspektrum bis 10.000 hz wahrnehmen können? Genau absolut überhaupt nichts, da freut ...
  • Frohe Weihnachten Frohe WeihnachtenIch wünsche Euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest und vor allen Dingen das Ihr kreativ bleibt und auch im nächsten Jahr viel Musik macht, aufnehmt, komponiert, arrangiert, performt, abmischt, mastert und dabei viel Spaß habt. Natürlich wünschen wir uns das Ihr buenasideas treu bleibt und weiter empfehlt 🙂 Ich habe Gestern eine echte Fender (akustisch) ...
  • Jean Michel Jarre: Video über Hardware Synths und Plugins Jean Michel Jarre: Video über Hardware Synths und PluginsDas dürfte sicherlich Diskussionen auslösen insbesondere bei den Plugin Verweigerern, Jean Michel Jarre erklärt in diesem hochinteressanten Video die Evolution der elektronischen Musik aus seiner Sicht. Er kommt dabei zu dem Schluss das Synthesizer Plugins heute weitaus zeitgemäßer sind als analoge Synthesizer aber schaut selber, was der Meister uns mitzuteilen hat: Jean Michel Jarre sagt zum Beispiel ...
  • SAE Institute kooperiert für Studiengang „Professional Media Creation (M.A.)“ mit der Folkwang Universität der Künste SAE Institute kooperiert für Studiengang „Professional Media Creation (M.A.)“ mit der Folkwang Universität der KünsteErstmals ist in diesem Wintersemester der neue Studiengang „Professional Media Creation (M.A.)“ am SAE Institute Bochum gestartet. Die private Medienschule kooperiert im Rahmen des Masterstudiengangs mit der Folkwang Universität der Künste Essen. Lehrinhalt des neuen Studienangebots ist die Erstellung eines künstlerischen Projekts in den Bereichen Musik, Film, Video, Sound-Art, bildende Kunst, Fotografie oder Game-Art. Der ...
  • Windows 10 auf dem Studio PC – lohnt sich das schon?! Geht das überhaupt?! Ein erster Eindruck… Windows 10 auf dem Studio PC – lohnt sich das schon?! Geht das überhaupt?! Ein erster Eindruck…Windows 10 ist ja jetzt bereits einige Wochen auf dem Markt, da wird es also Zeit, dass auch wir da endlich mal was zu schreiben. Natürlich insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt der Installation auf dem Studio Rechner. Wer nur an einer (natürlich nicht vollständigen) Kompatibilitätsliste interessiert ist: die gibt’s ganz am Ende des Berichts.   Der Reihe ...
  • Windows 10 für die Musikproduktion? Steinberg rät dazu noch zu warten Windows 10 für die Musikproduktion? Steinberg rät dazu noch zu wartenWindows 10 soll ja schon bald die Computer des Planeten Erde fluten, was sage ich … nicht nur die Computer, sondern auch die Smartphones, Tablets und schon bald wohl auch die Kaffeemaschinen und Toaster. Ich weiß noch, wie ich von XP zu Windows Vista gewechselt bin, oje das war ein Sch%$ß, schnell habe ich wieder ...
  • Drei geniale Freeware Plugins die den Weg zum Hit erleichtern! Drei geniale Freeware Plugins die den Weg zum Hit erleichtern!Hier lest Ihr wie Ihr basierend auf einem Streicher Thema mit A1TriggerGate, A1StereoControl und LePetiteExcite aus einer Spur + Drums ein Dance Stück macht.
  • Heimatgefühle, Flugangst und Musikmesse 2015 Heimatgefühle, Flugangst und Musikmesse 2015Klar, der Titel gibt schon einiges her aber der Reihe nach. Nachdem ich mich dann endlich entschlossen habe mal wieder etwas deutsche Luft schnuppern zu wollen, folgten wie immer einige kleine bis mittlere Katastrophen, welche ich aber irgendwie dann doch gemeistert habe. Eigentlich wollte ich einen Freund und zukünftigen Geschäftspartner treffen was aber leider dann ...
  • Ein Tag auf der Musikmesse Ein Tag auf der MusikmesseEin Bericht von Stefan Federspiel Auf einer Musikmesse wird jeder wieder andere Wege gehen und Stände und Produkte herauspicken, als ein anderer. Übertragen auf das Internet, die überbordende Fülle an Neuigkeiten und Produkten jeden Tag und zum Beispiel BuenasIdeas allgemein gilt prinzipiell dasselbe. Letztlich ist die Auswahl und der Fokus der Aufmerksamkeit immer sehr individuell. Bei ...
  • Selber Mastern mit FreeWare Tools von OcenAudio und Terry West Selber Mastern mit FreeWare Tools von OcenAudio und Terry WestWer seine Musik selbst erstellt und fertig abgemischt hat, wird das fertige Werk auch gerne Mastern wollen, dies ist (meiner Ansicht nach) in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt notwendig, denn solange kein Vinyl (Schallplatten die schwarzen runden Scheiben die so seltsame Muster auf der Oberfläche haben) im Spiel ist und die Musik via CD ...
  • WAVES geht online, Sendung Everything Audio heute anschauen und ein gratis Plugin von Eddie Kramer abstauben! WAVES geht online, Sendung Everything Audio heute anschauen und ein gratis Plugin von Eddie Kramer abstauben!Tja eigentlich sagt der Titel ja schon alles aus was es zu berichten gibt aber gehen wir noch ein wenig ins Detail. WAVES startet heute so ca. gegen 21:00 Uhr, wenn ich das richtig durchkalkuliert habe, eine Internet Live Sendung, zu Gast sind unter anderem Eddie Kramer (der hat schon für Jimi Hendrix und die Beatles ...
  • Goodby Camel-Audio, einer der genialsten Audio Software Hersteller macht dicht Goodby Camel-Audio, einer der genialsten Audio Software Hersteller macht dichtMit einer Träne im Auge verfasse ich hier eine traurige Nachricht, die Firma Camel Audio hat bekannt gegeben nicht mehr weiter zu machen, der Support wird noch bis Juli 2015 aufrechterhalten und alle Kunden von Camel-Audio dazu aufgerufen Backups Ihrer erworbenen Audio Software zeitnah anzufertigen. Wieso und weshalb dieses überraschende Ende von Camel-Audio? Der Hersteller gibt ...
  • Native Instruments und Google im Gespräch Native Instruments und Google im GesprächZum Auftakt seines jüngsten Deutschland-Besuchs besuchte Google Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt am vergangenen Montag auch den Hauptsitz von Native Instruments in Kreuzberg. Vor einem Publikum von Unternehmern, Studenten und Journalisten sprach Schmidt über Innovation, Marktumwälzungen und die Zukunft des Internet. In seiner Rede würdigte Schmidt den besonderen Charakter Berlins als Brutstätte für technologische und kulturelle Innovation. Als ...
  • NEU XHail von Score Music Interactive, fertige Arrangements auf Basis von Schlagwörtern NEU XHail von Score Music Interactive, fertige Arrangements auf Basis von SchlagwörternIch erinnere mich noch an die Zeit, in der ich für die PH-Media gearbeitet habe, mein Job war damals nicht nur alles, was mit dem guten Ton zu tun hatte, (nein nicht der zum töpfern) sondern auch das Komponieren und Arrangieren von Begleitmusik für die Filme, die wir erstellten. Da die Budgets meist überschaubar waren, ...
  • buenasideas der neue Audio-Rechner buenasideas der neue Audio-Rechner Es war irgendwann so was von klar das ein neuer Rechner her muss, insofern ich weiterhin aktuelle Produkte testen möchte und nun habe ich es endlich getan. Der neue Rechner läuft, und zwar trotz einem nicht weichen wollenden flauem Gefühl in der Magengegend funktioniert soweit alles und mit Windows 8.1 freunde ich mich auch langsam ...
  • 30 Jahre Steinberg eine kleine Zeitreise 30 Jahre Steinberg eine kleine ZeitreiseGenau in der Zeit, in der ich mein erstes Tonstudio aufmachte, war Cubase schon für viele Musikproduzenten ein Thema, was vorerst als Pro16 und Pro24 als Sequenzerprogramm unter anderem auf dem C64 und Amiga die Musiker in eine neue Welt der Schaffung von Musik mittels Sequenzerprogammen, Midi und Computern katapultierte wurde mit Cubase, damals für ...
  • Weihnachten 2013, ein paar Gedanken Weihnachten 2013, ein paar Gedanken Ich sitze hier mal wieder vor dem Computer, habe gerade geschaut, was so in Facebook los ist, und besinne mich auf die letzten Monate. Nein 2013 war nicht besonders gut für mich und auch nicht für buenasideas.de, wir haben viele Leser verloren an neue Seiten und an altbekannte Boliden. Viele Musikerseiten haben Werbeverträge mit einem sehr ...
  • buenasideas Auszeit wegen Hausbrand buenasideas Auszeit wegen HausbrandWir hatten in der Nacht vom 05.12 zum 06.12 einen Kaminbrand der zur Folge hatte das uns unser Haus fast abgefackelt ist, nur durch meinen bekloppten aber dennoch effektiven Einsatz bei offenen aus dem Dachstuhl schlagenden Flammen, bewaffnet mit einem normalen Schlauch die Flammen zu löschen und im Zaum zu halten, bis endlich die Feuerwehr ...
  • Audioeditor Update: Waveosaur 1.1 jetzt auch in 64 bit Audioeditor Update: Waveosaur 1.1 jetzt auch in 64 bitNeulich im Musikfachhandel, eine unglaubliche Geschichte. Kunde: Guten Tag, Musikfachhändler: Guten Tag der Herr, was kann ich für Sie tun? Kunde: Ich suche eine Software um Audiodateien am Computer zu bearbeiten, können Sie mir da etwas empfehlen? Musikfachhändler: Oh entschuldigen Sie, ich bin hier eher für den Verkauf von Gitarrensaiten und Blockflöten zuständig, ich schicke Ihnen aber gerne meinen ...
  • Coach Guitar – Einfach und schnell Gitarre lernen mit iPad und iPhone Coach Guitar – Einfach und schnell Gitarre lernen mit iPad und iPhoneAls ich noch ein Kind war, hat mich meine Mutter zu Gitarrenkursen geschleppt, mein Vater, meine Onkel und selbst die Großväter waren alle musikalisch begabt und teilweise aktive Musiker, die sich Ihr Brot mit der Musik verdienten. Nur bei mir wollte das nicht klappen, ich hatte weder Bock auf Noten noch auf Tabulaturen und solche ...
  • Ohm Studio Musik weltweit gemeinsam über das Internet produzieren Ohm Studio Musik weltweit gemeinsam über das Internet produzierenDer Hauptzweck und die Idee zu Ohm Studio ist die Zusammenarbeit mit anderen Musikern über das Internet, dazu muss zuerst ein Account bei Ohm Force angelegt werden (was ich übrigens auch gemacht habe) dies geht einfach und schnell vonstatten, danach kommt eine Mail mit einem Bestätigungslink, die den Zugang freischaltet.
  • Rumours: NI bringt die neue MASCHINE STUDIO und aktualisiert die Maschine Software auf die Version 2 Rumours: NI bringt die neue MASCHINE STUDIO und aktualisiert die Maschine Software auf die Version 2Diese neue Version 2 der Maschine Software ist für Multicore- Prozessoren optimiert worden, integriert als neues Feature Sidechain Funktionalität, eine sehr nützliche Funktion, um die Bassdrum und den Bass eines Tracks trennen zu können.
  • Wahnsinn, Quadcore Markenrechner mit 12 Gigabyte Speicher und Win 7 prof. für unter 400,- Euro! Wahnsinn, Quadcore Markenrechner mit 12 Gigabyte Speicher und Win 7 prof. für unter 400,- Euro!Leider habe ich gerade nichts auf der hohen Kante, hätte ich dann würde ich, was? Erbarmungslos zuschlagen und die hier angebotene Workstation kaufen! Schade wird wohl mal wieder nix ….
  • Elektronische Musik von Matzumi und Nattefrost, Video Elektronische Musik von Matzumi und Nattefrost, VideoIch finde dieses Video einfach nur genial, man spürt irgendwie die Stimmung die nur dann aufkommt wenn zwei Musiker zusammen spielen.
  • Potenter Markenrechner mit 8GB Speicher, Core2Quad CPU und Windows 7 für unter 300,- Euro Potenter Markenrechner mit 8GB Speicher, Core2Quad CPU und Windows 7 für unter 300,- EuroJetzt aber zum Supersonderangebot, es handelt sich um einen DELL Optiplex 780 Tower, mit ausreichend RAM, (kann man eigentlich nicht genug von haben..) Acht Gigabyte DDR3-SDRAM sind bereits verbaut, ausbaufähig ist der Rechner auf bis zu 16 Gigabyte.
  • Der Einstieg in die Musikproduktion, was brauche ich? Um nun loslegen zu können mit der Musikproduktion fehlt noch das wichtigste (neben dem musikalischen Talent) eine DAW. So werden die Programme, die zum Aufnehmen und Bearbeiten von Musik benötigt werden bezeichnet.
  • Revolutioniert Fuji den Lautsprecherbau? Elektroakustischer Film zur Klangerzeugung. Revolutioniert Fuji den Lautsprecherbau? Elektroakustischer Film zur Klangerzeugung.Die Firma Fuji-Film stellt ein neues Produkt zur Klangerzeugung vor, ein elektroakustischer Film soll eine hohe Klangqualität bieten und zudem noch flexibel formbar sein. Auch als Mikrofon soll der Film mit gutem Klang überzeugen. Wir haben hier ein Video dazu aufgetan, das, zumindest uns, noch nicht wirklich überzeugen konnte, denn von hoher Klangqualität kann hier absolut ...
  • Toshiba P870, potente Notebooks für die Musikproduktion Toshiba P870, potente Notebooks für die MusikproduktionMit all den Anschaffungen im Softwarebereich steigen auch analog die Hardwareanforderungen. Ein Umstieg auf Windows 8 ist ja auch nicht uninteressant es führt ja wie immer schlussendlich kein Weg daran vorbei, insbesondere deshalb, weil die Audioperformance unter Windows 8 besser sein soll als unter Windows 7. Beim Blick in die Investitionskasse wird mir allerdings übel, ...
  • Frohes Neues Jahr 2013, ein paar Worte zum Jahreswechsel Frohes Neues Jahr 2013, ein paar Worte zum JahreswechselHallo liebe Leser, nachdem das Jahr 2012 nun Geschichte ist, möchte ich ein paar Worte loswerden. Das Thema Musikproduktion hat 2012 mehr Bedeutung auf buenasideas.de erlangt, dank der tatkräftigen und fachsicheren Unterstützung von Perry, dem hier noch einmal ganz besonders gedankt sei, haben wir es wieder geschafft zahlreiche und interessante Testberichte zu verfassen. Als ganz besonders ...
  • GEZ und GEMA, Freund oder Feind des Musikers? GEZ und GEMA, Freund oder Feind des Musikers?Momentan ist mal wieder schwer was los in der Presse, es geht um die GEMA, welche den Clubbetreibern mit einem neuen Tarifmodell das Leben schwermachen will. Hier geht es um Kostensteigerungen für die Betreiber der Clubs von bis zu 3.000 Prozent, was natürlich kein unerheblicher Batzen ist. Die GEMA welche jährlich ca. 850 Millionen Euro einnimmt ...
  • Bastelt Apple an einem neuen Audio-Dateiformat? Bastelt Apple an einem neuen Audio-Dateiformat?Ein neue Musikformat speziell für iCloud-Nutzer soll in der Lage sein die Qualität an die vorhandene Bandbreite und den lokalen Speicherplatz anzupassen. In einem Tonstudio in London wird angeblich bereits Audiomaterial für das neue Format aufgenommen. Ob das Ganze wirklich wahr ist wurde offiziell noch nicht bestätigt, das Format soll adaptives Streaming für iCloud-Nutzer ermöglichen ...
  • iPhone und SIRI spielen Klavier iPhone und SIRI spielen KlavierManche Geschichten glaube ja nicht mal ich, und auch wenn das Video noch so toll aussieht, kann es ein Fake sein, daher ist Vorsicht geboten mit der Begeisterung. Die Jungs von Yamaha sollen es möglich gemacht haben das via iPhone und der dort integrierten Sprachsteuerung ein automatisierter Flügel das wiedergibt, was Siri über einen Sprachbefehl ...
  • Glühwein Rezept für kalte Tage aber gemütliche Stunden Man nehme: 1 Liter Tütenwein aus dem Supermarkt, dies kann französischer oder auch spanischer Rotwein sein, deutscher Wein ist viel zu schade dafür 🙂 (Au Mann ich mache mir gerade Freunde.. Aber hier in Spanien träume ich von einer guten Flasche deutschen Wein, denn seltsamerweise kannst du jede Menge spanischen Wein in Deutschland kaufen aber kaum ...
  • Microsoft Office umsonst und legal? Die Chinesen machen es möglich, Kingsoft Office Microsoft Office umsonst und legal? Die Chinesen machen es möglich, Kingsoft OfficeEin Office Paket bestehend aus Word, Excel und Power Point ist mittlerweile Standard auf jedem Rechner. Wer nicht bereit ist dafür viel Geld zu bezahlen der weicht höchstwahrscheinlich auf OpenOffice aus. Auch ich bin auch bekennender OpenOffice Fan. Allerdings ist das echte Office bedeutend schneller und sieht auch irgendwie besser aus, nur es kostet eben ...
  • GEMA, jetzt zahlen auch die Musiker! GEMA, jetzt zahlen auch die Musiker!Eine neue Einnahmequelle für die GEMA könnten nun die Musiker selbst darstellen. Bisher waren die Musiker die bei der GEMA als Mitglied gemeldet waren und die Ihre Werke dort auch angemeldet hatten, diejenigen die von den, bei den Konsumenten erhobenen Gebühren, profitierten konnten. Wie einer hausinternen Mitteilung der GEMA unlängst zu entnehmen war, sollen nun die ...
  • Die Zukunft, Multitouch Screens mit hapticTouch™ Technologie. Die Zukunft, Multitouch Screens mit hapticTouch™ Technologie.Ich hatte es ja schon vorausgesagt, allerdings ist mir der Gedanke auch erst mit Erscheinen des iPads gekommen, ein Multitouch Screen der auch noch eine haptische, also merkbare, Rückmeldung gibt, könnte die Schnittstelle Mensch / Maschine komplett revolutionieren. Man stelle sich vor, das es im Studio einen Tisch geben könnte der eine schwarze Glasplatte aufweist, der ...
  • Kirnu Arperggiator in Cubase einbinden, so geht es. Kirnu Arperggiator in Cubase einbinden, so geht es.Plugins die zwar sehr interessant sind aber sich nicht jedem sofort in Ihrer Funktionsweise erschließen, so etwas ging mir zumindest bei dem Kirnu Arp durch den Kopf. Denn eigentlich ist dies ja ein MIDI Insert Plugin, nur gibt es dafür leider noch keine Schnittstelle. Ein VST Plugin wie der Arperggiator Kirnu, der von einigen Kollegen als ...
  • Neuer Moog Synthesizer, Minimoog Voyager XL in Sicht. Neuer Moog Synthesizer, Minimoog Voyager XL in Sicht. Bei meinen letzten Recherchen im Internet bin ich auf das Gerücht aufmerksam geworden, das eine neue Version des Minimoog Voyager bei Moog in Arbeit ist und schon bald in den Musikgeschäften stehen soll. Sogar ein Bild wurde schon veröffentlicht, ein amerikanisches Musikhaus hatte sogar schon eine Zeit lang die Möglichkeit der Vorbestellung angeboten, der Link führt ...
  • Es war abzusehen hier ist das erste Sampleset der VUVUZELA. Es war abzusehen hier ist das erste Sampleset der VUVUZELA. Und dann auch noch für die Dreammachine NI Kontakt, da geben die Jungs von Native Instruments seit Jahren ihr Bestes um die genialsten und authentischsten Sounds herüberzubringen und dann kommt Samplelogic mit dem Vuvuzela Instrument um die Ecke. Die einen geben sich größte Mühe dieses blödsinnige Rumgetute aus den Fernsehübertragungen zu entfernen und Samplelogic glaubt eine ...
  • WM 2010 und Vuvuzela die zweite, es geht auch ohne teure Plug-Ins und MAC User sind im entscheidenden Vorteil. WM 2010 und Vuvuzela die zweite, es geht auch ohne teure Plug-Ins und MAC User sind im entscheidenden Vorteil. Die Weltmeisterschaft 2010 steht unter dem klanglichen Smog der Vuvuzelas, wie bekommt man das nervtötende Getröte am besten weg? Waves hat sich ja schon erbarmt, Michael hat mit Reaper die Vuvuzelas in den Hintergrund gebracht und Apple Besitzer bekommen von Prosoniq ein Plugin geschenkt, dass die Vuvuzelas fast komplett ins Nirvana schickt. Mal abgesehen davon das ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen