AudioTools

Teaser-AudioTools

Testberichte über Audio-Edit Software, Audio-Restaurations-Software, Mastering Tools sowie weitere Software für die Bearbeitung oder die Erzeugung von Audiodateien.

  • UEBERSCHALL URBAN Testbericht mit Klangbeispiel.UEBERSCHALL URBAN Testbericht mit Klangbeispiel.
    BestSevice bietet mit Ueberschall „Elastik Inspire Series“ einige Soundsets an, die es erlauben sehr schnell und effektiv Musik zu produzieren. Das Verfahren ist so genial einfach das man es kaum glauben mag, es war für mich erst einmal schwierig zu kapieren wie hier Musik gemacht wird. Ich bin ja noch von der alten Schule und ...
  • Die Brücke von 32 bit nach 64 bit, jBridge.Die Brücke von 32 bit nach 64 bit, jBridge.
    Als ich todesmutig auf Win7 in der 64bit Version auch gleich Cubase 6 in 64 bit installiert hatte war mir irgendwie klar das es ein paar Problemchen geben würde, auf der Suche nach Lösungen erschallten die Stimmen aus dem Internet und es fiel der Name jBridge. Nun ist es ja nicht so das Cubase 6 keine ...
  • Mein Update: Komplete 6 auf Komplete 7Mein Update: Komplete 6 auf Komplete 7
    Eigentlich wollte ich ja mit meiner Serie „Komplete 7 unter der Lupe“ die Neuerungen des letzten Updates von Komplete 6 auf Komplete 7 wirklich präziser betrachten, aber Andreas hatte mich gebeten unsere Leser hier zumindest schon einmal vorzuwarnen, was denn so auf sie zukommt. Meine Idee war es, die einzelnen Bestandteile in Gruppen zusammen zu fassen, ...
  • Steinberg WAVELAB 7, Review.Steinberg WAVELAB 7, Review.
    Lange erwartet und endlich zu haben, Steinbergs neuestes Wavelab, Version 7 läuft nun auch auf Apple Computern, was es noch an Neuigkeiten gibt erfahrt Ihr hier. Wavelab 7 gilt als der Waveeditor schlechthin, das sehr weit verbreitete Audio Bearbeitungsprogramm blickt auf über 15 Jahre Marktakzeptanz zurück, die neueste Version wurde komplett überarbeitet und bietet für das ...
  • EaReackon BloXpander VST Host und Verwaltung.EaReackon BloXpander VST Host und Verwaltung.
    VST Plugins brauchen eine Host Anwendung um sie zu nutzen, dies kann eine DAW wie zb. Cubase von Steinberg sein oder aber auch eine reine VST Host Anwendung wie EaReackon BloXpander, diese Software bietet jedoch einiges mehr als nur die Wiedergabe der Plugins, eine komplette Verwaltung und auch die Möglichkeiten Sets für Live Auftritte anzulegen ...
  • KORE 2 Player von Native Instruments, der musikalische Zauberkasten gratis!KORE 2 Player von Native Instruments, der musikalische Zauberkasten gratis!
    Ihr findet auf buenasideas.de viele Tipps zu preisgünstiger und gratis Software, meist schon sehr viel früher als bei den Printmedien, jetzt war ich einmal zu spät und habe eine Perle schlichtweg übersehen. Und was für eine Perle, von Native Instruments kenne ich den KONTAKT Player der gratis erhältlich ist, irgendwie habe ich es tatsächlich fertig gebracht ...
  • MAIZE SAMPLER, eigene Instrumenten-Plugins erstellen?MAIZE SAMPLER, eigene Instrumenten-Plugins erstellen?
    Genau das versprechen die Meister der Kopien aus dem fernen China, MAIZESOFT bietet mit MAIZE SAMPLER ein potentes Programm an, das aus einzelnen Samples fertige Instrumenten-Plugins in den Formaten VST, Mac VST und AU erzeugen kann. Das Ganze soll auch noch recht unkompliziert und einfach vonstattengehen, schauen wir uns einmal das Programm MAIZE SAMPLER etwas genauer ...
  • SKYLIFE SampleRobot, einfacher und komfortabler kann das samplen fast nicht mehr sein.SKYLIFE SampleRobot, einfacher und komfortabler kann das samplen fast nicht mehr sein.
    Sampling hat die Welt der Musikproduktion revolutioniert, was einst mittels Bandschleifen auf dem Mellotron begann ist heute bei der elektronischen Erzeugung von Musik nicht mehr wegzudenken. Die deutsche Firma SKYLIFE aus Berlin bietet mit SampleRobot „das Produkt“ für alle Samplingaufgaben, wir haben uns SampleRobot in der aktuellen Version einmal näher angesehen und waren überrascht wie ...
  • zPlane Elastique, statt der Gitarre stimmen wir doch einfach mal den MIX!zPlane Elastique, statt der Gitarre stimmen wir doch einfach mal den MIX!
    Zugegeben das ist sicherlich nicht das Hauptanwendungsgebiet von zPlane Elastique aber möglich wäre es wenn die Gitarre in sich gestimmt ist aber die Tonlage nicht passt , könnte man den schon fertig aufgenommenen Teil der Aufnahme an die Tonlage der Gitarre anpassen und das in beeindruckender Qualität! Meine ersten Pitch Shifting Gehversuche fanden mit dem Tonbandgerät ...
  • Vintage Stepsequenzer, Clockwork von WOK.Vintage Stepsequenzer, Clockwork von WOK.
    Die Verwendung eines Stepsequenzers kann tage und nächtelang fesseln, gerade das einfache Konzept bietet sehr viel Spielraum zum experimentieren, WOK stellt hier mit Clockwork einen sehr interessanten Vintage Stepsequenzer im VST Format bereit. Nun stellt sich zuallererst einmal die Frage, wozu ein Sequenzer Plugin für einen Audio/Midi Sequenzer wie Cubase, Sonar, FL_Studio oder andere Programme denn wohl gut sein ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*