Virtuelle Instrumente

Musikinstrumente, die in der DAW als Software eingesetzt werden, sind in der Windowswelt meist im VST-Format zu finden, inzwischen gibt es Tausende unterschiedliche Instrumenten Plugins. Wir haben uns einige hier angesehen und vor allem angehört. Vom Konzertflügel bis hin zur Mundharmonika über gewaltige Synthesizer-Boliden oder ganze Sampling Systeme, hier werdet Ihr sicherlich fündig.

Teaser-VSTi
Testberichte Musikproduktion – Virtuelle Instrumente
  • CUBIX Drums and Bass VST Plugin.CUBIX Drums and Bass VST Plugin.
    Cubix von Psychic Modulation ist ein sehr interessantes und einfach zu bedienendes Drum and Bass Plugin, das schnell zum experimentieren verleitet. Cubix kommt mit den Brot und Butter Schlagzeugsounds wie Bassdrum, Snare, Hihat und Percussion sowie einem Bass Synthesizer daher, alle Sounds werden synthetisch aufbereitet. Die eingebauten Sequenzer erlauben ein schnelles und effektives arbeiten mit Cubix, für ...
  • SpicyGuitar, eine Physical- Modelling Gitarren VST Plugin Emulation.SpicyGuitar, eine Physical- Modelling Gitarren VST Plugin Emulation.
    SpicyGuitar steht als Beta Version zum Download bereit das VST Plugin von Benoit Rostykus und Pierre-Andre Savalle ist eine Echtzeit-Klangsynthese-Software und emuliert den Klang von akustische Gitarren sowohl mit Nylon wie auch mit Stahlsaiten. Und das ganze klingt auch noch sehr authentisch, SpicyGuitar kann zwar keine wirklichen Gitarristen ersetzen, bietet aber recht realistische Klänge sowohl bei Akkorden ...
  • ImageLine Autogun ein Freeware Synthesizer Plugin mit 4.294.967.296 Sounds Presets!ImageLine Autogun ein Freeware Synthesizer Plugin mit 4.294.967.296 Sounds Presets!
    ImageLine bekannt durch das Audio Sequenzerprogramm (DAW) FL-Studio schenkt uns etwas, ImageLine Autogun ist ein gut klingendes Synthesizer Plugin mit über vier Milliarden Sound Presets und die haben auch alle noch Namen … Schlechte Nachricht vorweg für die Apple Gemeinde, das Plugin gibt es bisher nur für Windows. Und das Beste ist die Presets tragen auch alle ...
  • d-lusion Drumstation ein Oldie der richtig Spass macht!d-lusion Drumstation ein Oldie der richtig Spass macht!
    Ich will es euch nicht vorenthalten, ein kleines aber äusserst feines Drumcomputer Programm das mit ASIO oder VST gar nichts am Hut hat aber absolut einfach und intuitiv bedienbar ist. Das waren noch Zeiten, ich hatte den ersten Drumcomputer Kontakt mit einem Teil meines Vaters, das war so eine schwarze Kiste (den Namen habe ich schlichtweg ...
  • TAL-Elek7ro ein neuer virtual Analog Synth von Togu Audio LineTAL-Elek7ro ein neuer virtual Analog Synth von Togu Audio Line
    Das die Produkte von TAL nicht nur gut klingen sondern auch noch wirklich gut gestaltet und ergonomisch bedienbar sind, ist hier mal wieder ganz klar zu sehen (und zu hören), das VST Instrument TAL-Elek7ro kommt mit einem sehr durchsetzungsfähigen Sound daher. Ja, er lädt zum spielen ein der Tal Elek7ro Synthesizer, mit 2 Oszillatoren, einem Suboszillator sowie einem Noise Oszillator, ...
  • Quod FM ein vierfach multitimbraler Softsynth (VSTi) für Windows auf FM Basis.Quod FM ein vierfach multitimbraler Softsynth (VSTi) für Windows auf FM Basis.
    Die Sommerzeit hat uns wieder und ich bin komplett out of range, genauso erscheint mir Quod FM ein wirklich interessantes noch nicht dagewesendes VST Plugin das neue musikalische Horizonte bietet. Irgendwie erinnert mich Quod FM an eine Austellung im Essener Rathaus dort konnte man mittels Bewegungen über induktivschleifen seltsame Töne erzeugen, seltsame Sounds und Sequenzen die ...
  • Safwan General Piano mal wieder ein feines Freeware Piano Plugin!Safwan General Piano mal wieder ein feines Freeware Piano Plugin!
    Der Plugin Programmierer und Musiker Safwan wurde in Syrien geboren, neben einigen Plugins die arabische und orientalische Instrumente emulieren, hat der bekennende Piano Enthusiast schon eine Anzahl von Piano Plugins als Freeware bereitgestellt, Safwan ist ausgebildeter Dentist, arbeitet jedoch seitdem er in den Vereinigten Staaten lebt hauptsächlich als Musiker und Programmierer. Unter anderem schrieb Safwan Matni ...
  • TAL Bassline eine Roland SH101 Emulation auf VST Plugin Basis.TAL Bassline eine Roland SH101 Emulation auf VST Plugin Basis.
    Mein erster Synth war ein Yamaha CS01, wir haben uns den Kaufpreis von ca. 500,- DM damals geteilt (war ne Menge Kohle für nen Azubi), mit dem CS01 konnte man schon tolle Sachen machen, als ich jedoch den SH101 von Roland in einem Schaufenster sah war es absolut geschehen mit mir, ich habe meinen Music ...
  • MDrummer 2.12 Virtueller Schlagzeuger Review Teil 2.MDrummer 2.12 Virtueller Schlagzeuger Review Teil 2.
    Im ersten Teil meines Reviews zu Melda Production`s MDrummer hatte ich ja bereits meine Begeisterung fuer dieses Produkt kundgetan, gehen wir nun auf die einzelnen Bereiche von MDrummer ein. MDrummer teilt sich auf in fünf Bereiche, der erste Bereich ist das Quicksetup. Hier können wir in der linken Seite ein Drumset aussuchen oder ein Drumset ...
  • MDrummer 2.12 Virtueller Schlagzeuger für alle Musikstile!MDrummer 2.12 Virtueller Schlagzeuger für alle Musikstile!
    Selten hat mich ein Produkt so begeistert wie der MDrummer von Melda Production, meist sitze ich bei der Komposition sehr lange an den Drum Tracks, mit MDrummer ist dies kein Thema mehr, hier kann ich, durch die innovative Benutzerführung, leicht und schnell komplette professionelle Drumtracks erstellen. MDrummer ist wirklich eine komplette All In One Lösung, von ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*