Virtuelle Instrumente

Musikinstrumente, die in der DAW als Software eingesetzt werden, sind in der Windowswelt meist im VST-Format zu finden, inzwischen gibt es Tausende unterschiedliche Instrumenten Plugins. Wir haben uns einige hier angesehen und vor allem angehört. Vom Konzertflügel bis hin zur Mundharmonika über gewaltige Synthesizer-Boliden oder ganze Sampling Systeme, hier werdet Ihr sicherlich fündig.

Teaser-VSTi
Testberichte Musikproduktion – Virtuelle Instrumente
  • MDrummer 2.12 Virtueller Schlagzeuger Review Teil 2.MDrummer 2.12 Virtueller Schlagzeuger Review Teil 2.
    Im ersten Teil meines Reviews zu Melda Production`s MDrummer hatte ich ja bereits meine Begeisterung fuer dieses Produkt kundgetan, gehen wir nun auf die einzelnen Bereiche von MDrummer ein. MDrummer teilt sich auf in fünf Bereiche, der erste Bereich ist das Quicksetup. Hier können wir in der linken Seite ein Drumset aussuchen oder ein Drumset ...
  • MDrummer 2.12 Virtueller Schlagzeuger für alle Musikstile!MDrummer 2.12 Virtueller Schlagzeuger für alle Musikstile!
    Selten hat mich ein Produkt so begeistert wie der MDrummer von Melda Production, meist sitze ich bei der Komposition sehr lange an den Drum Tracks, mit MDrummer ist dies kein Thema mehr, hier kann ich, durch die innovative Benutzerführung, leicht und schnell komplette professionelle Drumtracks erstellen. MDrummer ist wirklich eine komplette All In One Lösung, von ...
  • Verschiedene Piano VST Plugins im Test mit KlangbeispielenVerschiedene Piano VST Plugins im Test mit Klangbeispielen
    Der Flügel oder Klavier / Piano Klang ist immer noch das non plus ultra der gefragtesten Sounds schlechthin, hier findet ihr eine Liste einiger VST Plugins mit Klangbeispielen. Als Source habe ich einen Ausschnitt der Promenade – The Tuileries Allegretto non troppo, capriccioso von wwww.piano-midi.de genutzt, es macht ja Sinn für jedes Plug das gleiche ...
  • GIGA Continuous Velocity Piano Freeware von TascamGIGA Continuous Velocity Piano Freeware von Tascam
    Ein weiteres sehr gutes Freeware VST Plugin, sofern ein potenter PC vorhanden ist, ist das CV-PIANO von Tascam aus der GIGA Serie, dieses ist abgesehen vom Leistungshunger absolut zu empfehlen da es sehr authentisch klingt und viele Möglichkeiten zur Beeinflussung des Sounds bietet, zum Beispiel die Mikrophonierung. Der Flügelklang wird mittels Multisampling kombiniert mit einer als ...
  • ImageLine SYTRUS ein ganz feines VSTi Synthesizer PluginImageLine SYTRUS ein ganz feines VSTi Synthesizer Plugin
    Bevor ich meinen zweiten Teil zum MULAB Artikel verfasse möchte ich euch noch ein wirklich feines Synth VSTi Plugin vorstellen, gestern Abend war ich noch bei einem Bekannten der unter anderem mit dem FL Studio von Image-Line arbeitet und durfte ein wenig damit herumspielen. Leider bin ich zu sehr an DAW´s wie Cubase, Sonar oder MIXCRAFT ...
  • Nach Mixcraft 4.1 bringt Acoustica Pianissimo einen virtuellen Steinway Flügel!Nach Mixcraft 4.1 bringt Acoustica Pianissimo einen virtuellen Steinway Flügel!
    Acoustica bekannt durch Mixcraft 4.1 bringt nun einen wirklich fantastisch klingenden virtuellen Konzertflügel auf den Markt, ich durfte die Beta Phase miterleben es ist schon erstaunlich in welcher Geschwindigkeit die Kalifornier Pianissimo fertiggestellt haben. Sehr beeindruckend ist auch der geringe Leistungshunger, so kommen auch alle die Musiker die „noch“ keinen Dual Core Prozessor ihr eigen nennen, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*