TAL-Elek7ro ein neuer virtual Analog Synth von Togu Audio Line

6 Kommentare

Das die Produkte von TAL nicht nur gut klingen sondern auch noch wirklich gut gestaltet und ergonomisch bedienbar sind, ist hier mal wieder ganz klar zu sehen (und zu hören), das VST Instrument TAL-Elek7ro kommt mit einem sehr durchsetzungsfähigen Sound daher.

Ja, er lädt zum spielen ein der Tal Elek7ro Synthesizer, mit 2 Oszillatoren, einem Suboszillator sowie einem Noise Oszillator, mehreren Wellenformen und einem gut klingenden Filter kommt man schnell an gute Lead, Perkussion und Bass Sounds.

Der TAL Elek7ro ist nicht nur monophon sondern auch polyphon spielbar, was allerdings den Klang etwas dünner erscheinen lässt.

Togu AudioLine Tal-Elek7ro, virtuell analog Synthesizer / Plugin
Togu AudioLine Tal-Elek7ro, virtuell analog Synthesizer / Plugin

Hier sind die Features des Tal-Elek7ro:

  • 2 Oszillatoren mit Hardsync, PW und FM (Saw, Pulse, Triangle und Sine).
  • 1 Sub Oszillator (Saw und Rectangle).
  • 1 Noise Oszillator.
  • 18dB oder 12dB Non Linear Analog Modelled Low Pass Resonance Filter.
  • Mono Modus mit Portamento.
  • Polyphoner Modus, bis zu 6 Stimmen
  • 2 frei zuweisbare Lfo’s (0.1Hz – 400Hz, Sine, Triangle, Saw, Rectangle, Sample & Hold und Rauschen (Noise)).
  • Filter und Amplifier ADSR-Envelope.
  • Frei zuweisbare AD-Envelope Hüllkurve.
  • Modwheel und Pitchwheel Unterstützung.
  • Midi Learn Funktion für alle Drehregler.
  • Anschlagsdynamik für die Filter Kontur Intensivität.
  • Panic Button.

Einige Presets werden mitgeliefert, das Teil lädt aber wie ich oben schon erwähnte absolut zum spielen ein!

Klangbeispiel TAL ELEK7RO Synthesizer Plugin

Den Download des Freeware Plugins für PC/ MAC und AUDIO UNIT findet Ihr hier: kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-Elek7ro

Und wenn Ihr gerade mal auf der Seite seit, schaut euch ruhig mal die anderen Synthy Plugins und/ oder die Effekte an, es lohnt sich!

Ich kann mich nur einmal wieder mehr bei Patrick Kunz bedanken, für ein klanglich wie grafisch gelungenes Plugin das absolut Spass macht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

6 Gedanken zu “TAL-Elek7ro ein neuer virtual Analog Synth von Togu Audio Line”