Drucken von überall: die neuen Kodak Hero Multifunktionsdrucker mit Google Cloud Print und Kodak E-Mail Print Service. Kodak setzt weiterhin auf die niedrigsten Kosten für einen Tintenpatronensatz, eine einfache Netzwerkeinbindung und brillante Druckergebnisse. Kodak präsentiert mit der Hero Serie vier neue Multifunktionsdrucker für Heim und Büro. Via Google Cloud Print und den neuen Kodak E-Mail Print Service können Verbraucher von überall auf der Welt und jederzeit Fotos und Dokumente an ihren Drucker senden und verarbeiten.(2) Kodak ist zudem das erste Unternehmen, das Cloud Print auch seinen bereits bestehenden Kunden zugänglich macht: Schon ab dem nächsten automatischen Update der Software können die W-LAN-fähigen Vorgängermodelle darauf zugreifen.
Das Drucker-Lineup vereint herausragende Druckqualität mit intelligenten Funktionen, wie zum Beispiel das Barcodesystem bei Kodak Fotopapier für jeweils optimale Druckeinstellungen, die Statusanzeige von Tinten- und Papiermenge via Desktop und die Scan-Funktion Perfect Page. Die Drucker im neuen High-End-Design sind darüber hinaus ein echter Blickfang sowohl zuhause als auch am Arbeitsplatz.
Hero 7. 1 und Hero 9.1 verfügen über ein intuitiv zu bedienendes Touchscreen-Display, das die Bedienung am Menü des Druckers noch einfacher gestaltet. Der Kodak Office Hero 6.1, das neue Gerät für das Home Office, beherrscht doppelseitiges Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen. Die Kodak All-in-One-Geräte Hero 5.1 (129 Euro), 7.1 (199 Euro) und 9.1. (299 Euro) sowie der Office Hero 6.1 (199 Euro) sind ab September 2011 im Handel erhältlich. Wieder im Programm ist außerdem das Kombipaket aus Fotopapier und Farbtinte für hochwertige Fotodrucke zu 19 Cent.
Intelligente Funktionen für eine vernetzte Welt
Die Kodak Hero Multifunktionsdrucker, die sich schnell und einfach in ein bestehendes W-LAN-Netzwerk einbinden lassen, erlauben Verbrauchern, per Google Cloud Print Apps wie Gmail und Google Docs von unterwegs Fotos und Dokumente zu drucken. Alles, was dafür nötig ist, ist ein E-Mail-fähiges, mit dem Internet verbundenes Gerät wie Smartphone, Tablet PC oder Notebook. Zusätzlich verfügen die Drucker über eine eigene E-Mail-Adresse, so dass Druckaufträge von jedem E-Mail-Konto aus über den Kodak E-Mail Print Service erteilt werden können. Familie, Freunde, Kollegen und Kunden, denen diese E-Mail-Adresse bekannt ist, können ebenfalls Fotos und Dokumente an den Drucker schicken.
Neben Cloud Print ist bereits der Fotodruck über die Kodak Pic Flick App möglich. Diese Anwendung erlaubt das mobile Drucken von Fotos vom iPhone, iPod touch, iPad, Blackberry und Android OS Gerät.
Bedienkomfort und Effizienz:
- You push the button, we do the rest
Kodak Multifunktionsdrucker verfügen über viele nützliche Funktionen, die es Verbrauchern erleichtern, ihre Druckaufgaben zu erledigen. Dazu zählt das automatische Lesen des Barcodes auf Kodak Fotopapier, welches für die jeweils optimalen Druckeinstellungen sorgt, die Statusanzeige von Tinten- und Papiermenge und das Scannen an verschiedene Speichermedien, E-Mail und an Google Docs.
Beim Scannen optimiert die Kodak Perfect Page Bildverarbeitungstechnologie die Bildqualität von Dokumenten.(4) Über die Kodak Home Center Software können Fotos direkt aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Picasa, Photobucket, Flickr und der Kodak Gallery gedruckt und so bequem von einer Stelle aus verwaltet werden. Die Software hält noch mehr Funktionen bereit, zum Beispiel die Möglichkeit, 3D Bilder zu erzeugen, eine Bildsequenz vom Video zu drucken und Bilder über Perfect Touch zu bearbeiten.
Deutlich verbesserte Druckgeschwindigkeit und günstigerer Fotodruck
Kodak als Vorreiter der Imaging-Branche greift auf mehr als 100 Jahre Foto-Erfahrung zurück, um seinen Kunden hochwertige Ausdrucke zu bieten. Kodak Multifunktionsdrucker liefern die niedrigsten Kosten für einen Tintenpatronensatz(1), Fotos in Laborqualität(5), die ein Leben lang halten(6), sowie gestochen scharfe Dokumente.
Kodak Nano-Pigment-Tinten kombinieren die Brillanz von herkömmlichen Farbstoff-Tinten mit der Haltbarkeit von Pigment-Tinten. Die Farben werden deutlich besser vom Papier aufgenommen und sind dadurch widerstandsfähiger gegen Verblassen als andere Tinten. In Kombination mit mikroporösem Fotopapier trocknen die Ausdrucke sofort, sind wasserfest und verschmieren nicht. Die Druckgeschwindigkeit von Schwarzweiß- und Farbausdrucken konnte gegenüber den älteren Modellen um durchschnittlich 40 Prozent gesteigert werden. (7) Kodak kann damit auch den weltweit schnellsten Fotodruck für Fotos der höchsten Qualitätsstufe bieten.(8) Für Foto-Vieldrucker bringt Kodak zudem ein Zubehörpaket aus 120 Blatt 10×15 Zentimeter Fotopapier und wahlweise 10er oder 30er Farbpatrone für 22,99 Euro auf den Markt: So kostet das Farbfoto nur 19 Cent.
„Wir verbinden smarte Drucklösungen mit einfachster Handhabung und fairen Preisen. Deshalb investieren wir weiter in die Entwicklung unserer intelligenten Technologien“, sagt Susan Tousi, General Manager, Inkjet Systems und Vice President Kodak. „Mit den neuen Funktionen Google Cloud Print und Kodak E-Mail Print setzen wir diese Strategie fort. Die neuen Hero Drucker orientieren sich am mobilen Konsumenten, der Qualität, smarte Funktionen und Bezahlbarkeit sucht.“
„Google Cloud Print ermöglicht es dem Benutzer, von einer App auf jedem Drucker zu drucken, ohne vorher einen Treiber zu installieren oder einen PC dazwischen zu schalten“, sagt Mike Jazayeri, Product Management Director bei Google. „Der Service funktioniert mit bereits vorhandenen Geräten oder mit neuen Google Cloud Print-fähigen Druckern. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass die neuen Kodak Hero Multifunktionsdrucker dieses Angebot nutzen.“
Mehr Informationen unter http://www.drucker.kodak.de.
2 Gedanken zu “Neue Kodak Hero Drucker mit Google Cloud Print und Kodak E-Mail”
Wenn der Drucker die Bilder genauso auf dem Papier darstellen kann wie in der Anzeige, dann wäre das echt genial. Die Funktionenvielfalt ist es allemal.
Die Bildqualität, zumindest des Vorgängermodells ESP 7250 (Mein Fotodrucker) ist spektakulär, leider konnte ich HERO Drucker bisher nicht testen.