ARTURIA V COLLECTION X: Der Gewinner steht fest!

Pünktlich um Mitternacht endete unser Gewinnspiel, bei dem es eine Lizenz der ARTURIA V COLLECTION X zu ergattern gab, die uns ARTURIA’s deutscher Vertriebspartner TOMESO freundlicherweise zu diesem Zwecke überlassen hatte (weitere Infos siehe hier).

Wir möchten uns für eure rege Teilnahme bedanken, die unsere Erwartungen deutlich übertroffen hat, wir kamen kaum damit hinterher, die eingehenden Mails zu sichten und diese in unsere Liste einzupflegen, die als Grundlage für die Verlosung diente (und inzwischen natürlich wieder gelöscht wurde!).

Um auf besagte Liste zu gelangen, mussten drei Fragen zur V COLLECTION X richtig beantwortet werden, eine falsche Antwort führte ebenso zur Disqualifikation wie der Versuch, unter mehreren verschiedenen Namen teilzunehmen.

Letzteres war aber erfreulicherweise nur eine Ausnahme, die meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen verhielten sich hier fair. Lediglich bei zwei verdächtig erscheinenden E-Mails konnten wir anhand einer Analyse des Mail-Headers eindeutig feststellen, dass diese von ein und demselben Rechner stammten. Und tschüss…

Bevor wir nun zur eigentlichen Verlosung kommen, hier noch einmal die von uns gestellten Fragen und die dazu passenden Antworten. Die Mehrzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen hat diese übrigens richtig beantwortet.

1. Was benötigt man zur Aktivierung der V COLLECTION X?

Das ARTURIA SOFTWARE CENTER (ASC).

Allgemeinplätze wie „eine gültige Lizenz“, „einen Account“, „eine Email-Adresse“ oder „einen Internetzugang“ (den braucht man NICHT zwingend zur Aktivierung!) haben wir als falsch gewertet (man benötigt ja auch einen Computer und Strom, um diesen zu betreiben etc.). Ein Teilnehmer befand sich anscheinend schon in Karnevalsstimmung und beantwortete diese Frage mit „6neue Instrumente“. Nun ja…


2. Welche Instrumente sind in der V COLLECTION X neu hinzugekommen?

Hier in alphabetischer Reihenfolge (was für die Beantwortung aber egal war…): ACID V, AUGMENTED BRASS, AUGMENTED GRAND PIANO, AUGMENTED WOODWINDS, CP-70 V, MINIFREAK V.

Einige haben an dieser Stelle auch noch MINI V4 und WURLY V3 erwähnt, die in ihrer überarbeiteten Form ja ebenfalls neu sind. Wir haben hier jedoch Antworten sowohl mit als auch ohne diese beiden Instrumente gelten lassen, zumal die Frage auch etwas Interpretationsspielraum offen ließ.


3. Was sind die Hardwarevoraussetzungen zum Betrieb der ARTURIA V COLLECTION X?

4 GB RAM, Quadcore CPU mit 3.4 GHz (4.0 GHz Turbo-boost) oder APPLE SILICON CPU, 32 GB freier Festplattenspeicher, OpenGL 2.0 kompatible GPU.

Bei einigen der ersten Eingänge wurde diese Frage zu unserem Erstaunen mit den Mindestvoraussetzungen auf Softwareseite beantwortet. Ein Check ergab, dass wir in unserem Testbericht zur V COLLETION X schlichtweg versäumt hatten, auch die notwendigen Hardwarevoraussetzungen zu nennen. Wir haben dies dann kurzerhand nachgeholt und beschlossen, bei besagten Antworten ein Auge zuzudrücken und diese ebenfalls zuzulassen, da wir schließlich explizit darauf hingewiesen hatten, das sich alle Antworten in unserem Testbericht finden lassen…

ARTURIA V COLLECTION X
ARTURIA V COLLECTION X – Der Gewinner steht fest!

So, und nun endlich zur Verlosung. Diese haben wir heute mit Hilfe eines Zufallsgenerators durchgeführt, und zwar diesem hier: https://www.ultimatesolver.com/de/zufall-zahl

Um es für uns selbst ein wenig spannender zu machen, haben wir dort die maximale Ladezeit von 9 Sekunden eingestellt und das Tool dann seines Amtes walten lassen.

Gewonnen hat (Trommelwirbel aus der TR-909…):
Hauckelectro

Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite! Wir hoffen, Du hast viel Spaß mit Deiner neuen ARTURIA V COLLECTION X und machst tolle Musik damit! Die Codes für Deine NFR-Lizenz und eine kurze Registrierungsanleitung haben wir Dir bereits an die von Dir genannte E-Mail-Adresse geschickt!

An dieser Stelle sei auch noch mal unser Dank an die restlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgesprochen! Seid nicht traurig, dass ihr nicht ausgelost wurdet, vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch mal eine neue Chance!

Wir hoffen, ihr bleibt uns nach wie vor geneigt und lest hier weiterhin unsere Testberichte und News-Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “ARTURIA V COLLECTION X: Der Gewinner steht fest!”