November 2011 der Metal-Month – Die Releases von TOONTRACK

Der November 2011 ist auch schon wieder Geschichte, nie wieder wird es einen November 2011 geben, Schnief .. Aber dieser November darf vielen in Erinnerung bleiben als der METAL MONTH, ganze Sieben neue Produkt Releases gab es von der Firma TOONTRACK, hier ist noch einmal ein Überblick:

Metal Machine EZX (by Andy Sneap)
Die neue Metal Machine EZX® bietet extrem kraftvoll definierten Metal-Sound, aufgenommen und produziert von einer absoluten Metal-Legende: Andy Sneap (Testament, megadeth, Exodus …). Donnernde Bassdrums, gewalttätige „In your Face“ Snares und Toms, die sich mit ihrem kristallklaren und mächtigen Sound in allen Mixes perfekt durchsetzen werden. Metal Machine EZX bietet hierfür 3 Metal-Drumkits (2x Starclassic Bubinga, 1x Ludwig Stainless Steel) und eine große Auswahl unterschiedlichster Snares und Cymbals.

EZmix-Pack „Metal Essentials“ (by Jason Suecof)
Das Metal Essentials EZmix Pack bietet genau das, was sein Name bereits andeutet: schnell zugängliche und grundlegend wichtige Presets für die eigene Metal Produktion! Mit nur einem Mausklick erhält man Jason Suecofs (Trivium, All That Remains, The Black Dahila Murder) Bearbeitungen, und kann sowmit seinen charakteristischen Sound von Guitars, Drums, Bass, Vocals und sogar seines Masterfaders nutzen. Essentiell und gleichzeitig so easy.

MIDI-Pack „Library of the Extreme III – Fill Insanity“ (by Dirk Verbeuren)
Dirk Verbeuren (Soilwork, Scarve) meldet sich zurück mit seinem dritten Beitrag zu seiner viel beachteten Serie von MIDI-Grooves für extreme Metal-Drums: Library of the Extreme III – Fill Insanity. Hier wird nicht gekleckert sondern regelrecht geklotzt mit weit über 1.000 individuellen Fill-Ins, die mit messerscharfer Präzision eingespielt wurden und einen unvergleichlichen Reichtum an Variationen für alle arten von Speed- und Blast-Metal bieten.

Superior Drummer Mixer-Presets für „Metal Foundry SDX“ (by Michael Keene)
Der Gitarrist, Songwriter und kreative Mastermind der extrem erfolgreichen Metal-Formation „The Faceless“ hat in den letzten fünf Jahren als Producer und Engineer nicht nur Produktionen seiner eigenen Band releaset, sondern zeichnet ebenso für eine große Anzahl von Veröffentlichungen vielgelobter progressiver American Metal Bands wie beispielsweise Born of Osiris und Veil of Maya verantwortlich. Er präsentiert hiermit seine individuelle Art der Sound-Bearbeitungen seiner absoluten Lieblings-Drumsample-Library – The Metal Foundry SDX!

Superior Drummer Mixer-Presets für „Metal Machine EZX“ (by Adam „Nolly“ Getgood)
Mit dem exzellenten Sound seiner Drums und Produktionen entwickelte sich Adam „Nolly“ Getgood schnell zu einem Star in der gesamten modernen Metal Community und zu einem wahren Experten für In-the-Box Produktionen. Selbstverständlich zeugen auch seine Presets für die Metal Machine von eben dieser Qualität: durchsetzungsfähige und extrem kraftvolle Bearbeitungen, die den beeindruckenden Reichtum an Drumsounds demonstrieren, die diese Library zu bieten hat!

Superior Drummer Mixer-Presets für „Drumkit From Hell EZX“ (by Jason Suecof)
Mixer-Presets für den unverzichtbaren Klassiker in der Library-Auswahl jedes selbsternannten Metal-Musikers. Kraftvoll und mit einer gehörigen Portion Metal bearbeitete Sounds einer Drumsample-Library Legende – der Library, die vor mehr als 10 Jahren als Original den neuen Standard von Metal-Sounds festlegte, welchem unzählige Nachahmer bis zum heutigen Tag verzweifelt und vergeblich nachzueifern versuchten!

Superior Drummer Mixer-Presets für „Metalheads EZX“ (by Jason Suecof)
Wir selbst haben uns sehr lange intensiv damit beschäftigt, wie man das Beste und Letzte aus den Drums herausholen kann, die wir in den vergangenen Jahren recordet haben! Aus diesem Grund sind wir stolz präsentieren zu dürfen, wie wir von Toontrack die Sounds einer unserer beliebtesten EZX-Librarys mit den Möglichkeiten des weltbesten Drumsamplers Superior Drummer® 2.0 bearbeitet haben. Die Metalheads EZX Presets – von Toontrack!

Produkt-Preise:
• Metal Machine EZX: 63,- Euro  (UVP)
• EZmix-Pack „Metal Essentials“: 25,- Euro (UVP)
• MIDI-Pack „Library of the Extreme III“: 25,- Euro (UVP)
• Superior Drummer Mixer-Presets: je 12,- Euro (UVP)

Weitere Infos findet Ihr bei TOONTRACK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*