Schickes Audiointerface von Propellerhead, „Balance“ gemacht für Musiker

Propellerhead stellt Balance vor, das erste Propellerhead Audio Interface und damit Propellerheads Einstieg ins Hardware Business. Integriert mit Reason Essentials bildet Balance das Herz der ersten kompletten Propellerhead Musikproduktionslösung.

Balance ist ein 2 In/ 2 Out USB Audiointerface mit Class compliant Treibern für Mac und PC. Es richtet sich an die One Man Home- und Projektstudios. Balance ist USB-powered und bietet 8 verschiedene Input-Konfiguration um alle wesentlichen Mikrofone und Geräte jederzeit “ready to go” angeschlossen zu haben. Per Knopfdruck werden die unterschiedlichen Quellen zum Recording aktiviert. Darüber hinaus bietet Balance in Verbindung mit Reason Essentials die einzigartige “Clip-Safe” Funktion, die dafür sorgt, dass übersteuerte Aufnahmen im Nachhinein “geheilt” werden können. Damit man beim Aufnehmen ständig auf der Pegel-sichern Seite ist, erscheint ebenfalls auf Knopfdruck ein großes, übersichtliches Pegel-Display.

Mit dem beiliegenden Reason Essentials ist Balance die perfekte Musikproduktionslösung ohne die übliche “Anschluss- und Konfigurationsherausforderung”, die normalerweise mit Computerhardware mitgeliefert wird. Balance funktioniert mit allen bekannten Audioprogrammen von iTunes bis ProTools.

“Wir haben das Thema Recording einfach mal aus Musikersicht betrachtet. Wir haben gesehen, dass alle Musiker unnötige Zeit mit Dingen verbringen, die rein gar nichts mit Musik machen zu tun haben – Software installieren, Kabel organisieren, Kontrollfelder einrichten, Pegeleinstellungen vornehmen, Aufnahmeparameter justieren und viel mehr. Das sollte doch einfacher gehen,” sagt Ernst Nathorst-Böös, CEO Propellerhead Software. “Deshalb haben wir uns entschlossen mit Balance und Reason Essentials den Fokus auf Kreativität und nicht auf Technologie zu legen.”

Hier ist ein Video zum neuen Propellerhead Audiointerface Balance:

Preis und Verfügbarkeit
Reason Essentials mit dem Balance Audio Interface wird weltweit am 30.September zum Preis von 499,- Euro im Handel sein.

Weitere Informationen zu Balance: www.propellerheads.se/products/balance/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*