Preiswerter Audio Hochleistungsrechner: HPXW8600 mit 2Quad Prozessoren und 16GB

Da sabbere ich sofort wieder, wenn ich das lese, 16 GB Speicher, zwei XEON Quad Prozessoren, Firewire, USB 2.0 5x SATA und und und… Alles für vielleicht machbare 550,- Euronen. Ok die Workstation ist gebraucht, wurde aber professional wieder auf 1A Qualität gebracht und ich kann mich über die Produkte die Harlander vertreibt bisher nicht beschweren, da lief immer alles einwandfrei.

Dummerweise gibt unsere Kaffeekasse die 550,- Euro gerade nicht her, aber wenn ich die Workstation nicht kaufen kann, heißt das ja nicht, dass einer von meinen Lesern nicht Interesse daran haben könnte, daher will ich Euch das nicht vorenthalten.

Hier ist die Herstellerbeschreibung und einige technischen Daten: Die HP xw8600 Workstation ist der flexible Leistungsträger unter den Intel-basierten Workstations. Durch zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten ist sie optimal auf den Hochleistungseinsatz vorbereitet: Mit 8 DIMM-Steckplätzen ermöglicht sie den Einsatz von maximal 64 GByte ECC-Speicher. Fünf SATA-Ports erlauben den Ausbau auf bis zu 5 TByte Festplattenkapazität. Damit werden auch große Datenmengen schnell ausgewertet und visualisiert. So wird die Workstation bei der Analyse von geologischen Rohdaten für die Erdöl- und Erdgasindustrie, bei der Produktion von computeranimierten Filmen, bei Designarbeiten oder für MCAD/CAE genutzt.

  • Hersteller HP
  • Modell XW8600
  • Gerätetyp Workstation
  • Formfaktor Miditower
  • Prozessor Intel Xeon Quad
  • Technologie Quad-Core
  • Taktfrequenz 2660 MHz
  • Arbeitsspeicher 16384 MB
  • Gesamtkapazität 441 GB
  • Optisches – Laufwerk DVD-ROM
  • Modell (Grafik) Quadro FX 3700
  • Videospeicher 512 MB
  • Marke (Controller) LSI Logic
  • Modell (Controller) LSISAS1068
  • Besonderheiten Komm PXE-Support
  • Preis: 549,- Euro

Hier ist der Link: www.harlander.com/HP_XW8600_Workstation_2x_QUAD_CORE_266GHz_i321_27110.htm

TIPP: Beeilen die Workstation ist sicherlich schnell weg,es gibt bei Harlander aber am laufenden Band interessante Worlstations, Computer und Notebooks zu sehr interessanten Preisen, schaut Euch doch einfach mal auf der Seite um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Preiswerter Audio Hochleistungsrechner: HPXW8600 mit 2Quad Prozessoren und 16GB”