Mixcraft 9 Video Tutorials

Acoustica stellt für seine neueste Version der DAW Mixcraft 9 Video Tutorials gratis zur Verfügung. Die Videoanleitungen für Mixcraft 9 sind bisher nur in englischer Sprache auf YouTube zu sehen, aber auch mit Schulenglisch leicht verständlich aufgebaut.

Die Mixcraft University Video-Series besteht derzeit aus 10 kostenlosen Video Anleitungen, in denen die Grundlagen der Arbeit mit der DAW Mixcraft 9 dargestellt werden.

Mixcraft 9 Video Tutorials
Mixcraft 9 Video Tutorials

Neben einer Einleitung, die einen Überblick, über den Video Kurs bietet, werden Themen wie das Erstellen eines Projektes, die integrierten Effekte und Instrumente, das Abmischen bis hin zum Exportieren des fertigen Songs behandelt.

Video Mixcraft 9 Video Kurs Einleitung

Mixcraft University 101 ist das erste einer Reihe neuer Video-Tutorials der Mixcraft University und behandelt alle Grundlagen der Verwendung von Mixcraft 9 zum Produzieren von Musik.

Diese Einführungsreihe, die von dem Musiker, Produzenten und YouTuber Cameron (auch bekannt als Venus Theory) erstellt wurde, vermittelt alle Kernkonzepte, die benötigen werden, um Mixcraft zum ersten Mal einzurichten.

Zudem bietet Mixcraft University 101 eine Schritt-für-Schritt-Anleitung grundlegender Mixing- und Mastering-Prinzipien.

Alles in allem sind die Tutorials sehr interessant, und wenn ich es richtig verstanden habe, werden noch weitere Video Tutorials folgen.

Ich finde dies ist eine hervorragende Idee von Acoustica, denn seien wir doch mal ehrlich, nur die wenigsten lesen heute noch das komplette Handbuch. Da ist das Schauen eines in Kapitel unterteiltes Video Tutorials doch um einiges bequemer.

Wir haben die DAW Mixcraft 9 bereits umfangreich getestet, den Testbericht zu Mixcraft 9 Pro Studio findet Ihr hier:

Review Acoustica Mixcraft 9 Pro Studio

Hier ist der Link zum Video Kurs: https://acoustica.com/mixcraft/videos/mu101/welcome-to-mixcraft-university (Der Link ist nicht mehr verfügbar, AE 03/24)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*