Fuse Audio Labs VREV-666 Federhall gratis

Den ersten Nachhall, den ich besaß, war der in meinem Yamaha Gitarrenverstärker verbaute, welcher mittels einer Feder den Nachhall erzeugte. Auch im Tonstudio gab es im letzten Jahrtausend (und wird es wohl auch heute noch geben) Federhall-Geräte, sehr bekannt wurde diese Form des Nachhalls durch die Musikrichtung Reggae. Fuse Audio Labs bietet nun mit dem VREV-666 einen virtuellen Studio-Federhall gratis an, dieses kostenlose Spring Reverb bringt den Vintage-Hall in Eure DAW .

Fuse Audio Labs VREV-666 Federhall gratis
Fuse Audio Labs VREV-666 Federhall gratis

VREV-666

Der VREV-666 ist ein recht seltener Federhall aus den 1960er Jahren, welcher unter der Bezeichnung Grampian 666 Spring Reverb ursprünglich von der BBC gebaut und vertrieben wurde. Diese kompakte Studiolegende strahlt auf sehr authentische Weise die typische satte, federnde und unvorhersehbare Atmosphäre eines echten elektromechanischen Halls aus.

Video: Fuse Audio Labs VREV-666 Federhall gratis

AMBIENTE MIT EINSTELLUNG

Der VREV-666 ist nicht der realistischste Hall der Welt – und das ist das Schöne daran. Das Senden eines Signals durch seine Federn führt immer zu etwas Lebendigem und Charismatischem. Es kann dem Gesang eine Kante verleihen, dem Synthesizer-Sound ein schmutziges Ambiente, der Gitarre und dem Bass einen düsteren Raumklang oder den Lieblingsinstrumenten einige coole Finishing-Texturen hinzufügen … was auch immer.

Im Vergleich zur Original-Hardware, die über einen einzigen Effekt-Gain-Regler verfügt, fügt der VREV-666 eine Mischstufe, ein Pre-Delay von bis zu 150 ms und einen Tone-EQ hinzu, der die ausgeprägte Resonanz des Federsystems im Bassbereich dämpft. Ein wahrhaft musikalischer Begrenzer um eine LED herum hilft dabei, Spitzen zu bändigen, die sonst zu zirpenden Überlastungen im Federspeicher führen könnten.

Während die wenigen verfügbaren Hardware-Einheiten in den Studios von Künstlern und Produzenten sehr geschätzte Juwelen bleiben, macht der VREV-666 den ursprünglichen Vintage-Charakter dieses Federhalls für Eure DAW verfügbar. Und so wie die besten Dinge im Leben kostenlos sind, ist auch diese Plugin-Emulation kostenlos, die Euch von Fuse Audio Labs als exklusives Freebie zur Verfügung gestellt wird!

Ihr bekommt den VREV-666 Federhall gratis im VST2, Vst3, AAX und AU Format für Apple und Windows, hier ist der Link: https://fuseaudiolabs.com/#/pages/product?id=301009892

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*