Musikmese: Focusrite zeigt RedNet 5 eine Pro-Tools-HD-Bridge für das RedNet-System

Focusrite auf der Musikmesse 2011 in Frankfurt: Halle 5.1 Stand B 66

RedNet 5 ist der neueste Zugang zu Focusrites RedNet-System. Dank RedNet 5 können Pro-Tools-HD-User jetzt die komplette Serie von RedNet-Analog- und Digital-Interfaces verwenden, die über ein einziges Gigabit-Ethernet-Netzwerk in das Studio eingebunden werden.

RedNet 5 stellt über DigiLink die direkte Verbindung zu Pro-Tools-HD-Karten her und erlaubt es, Pro Tools HD-Karten zusammen mit RedNet zu nutzen. Dank der ultra-geringen Latenzen können so leistungsfähige und flexible Recording- und Mixing-Systeme aufgebaut werden. RedNet überzeugt durch seine Audio-Qualität mit einem Dynamikumfang von 120 dB im gesamten System. Perfekte Voraussetzungen, um bestehende TDM-Plug-ins und gespeicherten Sessions mit dem RedNet-System in Top-Qualität zu nutzen.

Die Verbindung von RedNet 5 und Pro Tools erfolgt mit konventionellen DigiLink-Kabeln und unterstützt bis zu 32 Kanäle I/O gleichzeitig. Wer mehr Kanäle benötigt, kann mehrere RedNet 5-Einheiten kaskadieren und an zusätzliche Pro-Tools-HD-Karten anschließen. Per Drag&Drop werden dann die Ein- und Ausgänge von RedNet in der Control-Oberfläche ganz einfach zugewiesen. Diese fügen sich nahtlos in die gewohnten Arbeitsabläufe ein und werden in Pro Tools so dargestellt, wie die von anderen Pro-Tools-HD-kompatiblen Interfaces.

Focusrite RedNet 5

Key-Features

  • Arbeiten mit den gewohnten Arbeitsabläufen
  • Jetzt auf den überragenden Klang der RedNet-Interfaces upgraden und systemweit von 120 dB Dynamikumfang profitieren. Bei voller Kompatibilität mit allen TDM-basierten Plug-ins, Projekten und Arbeitsabläufen.
  • Viele Kanäle
  • Bis zu 32 Eingänge und 32 Ausgänge zwischen dem RedNet-Netzwerk und je Pro-Tools-Karte in einem Pro-Tools-HD-System routen (16 Ein- und 16 Ausgänge bei 192 kHz). Mehrere RedNet 5 können zusammen mit weiteren Pro-Tools-Karten genutzt werden, um ein System mit mehr Kanälen aufzubauen.
  • Problemlose Integration in neue und bestehende Systeme
  • RedNet 5 verwendet die gleichen DigiLink-Anschlüsse, wie Pro-Tools-HD-Karten und lässt sich ohne Probleme in Systeme integrieren. Die Kommunikation mit anderen RedNet-Geräten erfolgt über ein einziges Standard-Gigabit-Ethernet-Netzwerk.
  • Drag & Drop Software-Interface für Kanal-Zuweisung
  • Ohne Umgewöhnen per Drag & Drop in der grafischen Benutzeroberfläche die RedNet-Ein- und Ausgänge den Pro Tools HD Ein- und Ausgängen zuweisen.

Das RedNet-System wird ab dem vierten Quartal 2011 verfügbar sein, RedNet 5 ist für Anfang 2012 angekündigt. Der Preis steht zurzeit noch nicht fest.

Weitere Infos unter www.focusrite.com/rednet

Über Focusrite

Focusrite wurde 1985 gegründet. Dabei war von Anfang wichtig, Produkte zu entwickeln, die musikalisch klingen und nicht nur gute Messwerte aufweisen. Focusrite-Produkte vereinen beides in sich: Tollen Klang UND exzellente Messwerte. Mehrfach wurden Focusrite-Geräte mit Awards und Preisen ausgezeichnet und auch das innovative und benutzerfreundliche Design der Produkte fand vielfache Auszeichnungen.

Für Focusrite misst sich der eigene Erfolg am Erfolg der Kunden und man findet Geräte von Focusrite in jedem bekannten Profi- und Projektstudio rund um den Erdball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*