Rest in peace Mike, Michael Jackson ist verstorben.

Der King of Pop ist gestern Mittag im Alter von 50 Jahren verstorben, Michael Jackson hat mit seiner Musik sicherlich die Musikwelt verändert, das beste seiner Alben Thriller schrieb Musikgeschichte.

Michael Jackson

Es trifft mich doch etwas, insbesondere da es so überraschend kam und so wie es immer passiert, wenn jemand so in der Öffentlichkeit stand wie Michael Jackson, dann nimmt man automatisch Anteil, als ob man den verstorbenen persönlich gekannt hätte.

Meine Michael Jackson Diskografie beinhaltet bis heute folgende Songs:

  • Beat it
  • Thriller
  • Dirty Diana
  • Smile
  • Earth

und noch einige mehr, das waren aber denke ich die für mich wichtigsten.

Es wird seitens der Familie von Michael Jackson angenommen das zwischen dem Tod des Popstars und seinem Medikamentenkonsum ein Zusammenhang besteht.

Michael Jacksons Tod wäre „nicht unerwartet“ gekommen, teilte der Anwalt der Familie dem Sender CNN mit.

Angeblich habe Michael Jackson in letzter Zeit viele verschreibungspflichtige Medikamente genommen, um die bevorstehenden Comeback-Konzerte durchzustehen.

Michael Jackson Thriller
Michael Jackson Thriller

„Thriller“ – der Höhepunkt der Karriere und das wohl erfolgreichste Album aller Zeiten (QUELLE: www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson112.html)

In den 80er Jahren erreichte Jacksons Solokarriere ihre Höhepunkte. Er hatte insgesamt 13 Hits, die an Platz Eins der US-Charts standen, erhielt 13 Grammy Awards und verkaufte schätzungsweise 750 Millionen Platten. Das Album „Thriller“ brach alle Rekorde der Musikindustrie. Mit über 50 Millionen verkauften Platten ist es das erfolgreichste Album aller Zeiten. Zu seinen größten Hits gehörten „Thriller“ und „Billie Jean“.

Mitte der 90er Jahre verkauften sich die Platten schlechter. Der Musikstil war ein anderer und auch äußerlich war deutlich zu erkennen, dass Michael Jackson sich verändert hatte: Die Haut war heller, die Nase schmaler. Er selbst bestritt jedoch in den meisten Fällen, sich Schönheitsoperationen unterzogen zu haben.

Einen Skandal lösten 1993 die Missbrauchsvorwürfe eines minderjährigen Jungen aus. Er beschuldigte den Superstar, ihn auf seiner Neverland Ranch zum Sex gezwungen zu haben. Eine außergerichtliche millionenschwere Abfindung wendete einen Prozess ab. 2005 wurde Jackson erneut des Kindesmissbrauchs beschuldigt. Jackson wurde freigesprochen – an seine großen Erfolge konnte er jedoch nicht wieder anknüpfen.

Comeback-Tournee war geplant

Am 13. Juli sollte er in London das erste von einer Serie von 50 Comeback-Konzerten geben, die bis März 2010 geplant waren. Die Karten für den Auftritt in London waren innerhalb von Minuten verkauft. Der Tourneeauftakt war um eine Woche verschoben worden – angeblich aus organisatorischen Gründen. In den vergangenen Jahren waren immer wieder Sorgen über seinen Gesundheitszustand laut geworden.

Der Sänger war zweimal verheiratet und hinterlässt drei Kinder.

Also auch trotz aller Skandale, irgenwie fehlt unserer Welt etwas, Ruhe in Frieden Michael.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*