FL-Studio 9.7 BETA Video.

Die für mich als eingefleischter Cubase Nutzer noch immer etwas schwer zugängliche aber dennoch durchaus geniale DAW FL-Studio kommt in einer neuen Version, hier ist ein Video.

An Neuheiten und Bugfixes bietet FL-Studio 9.7 bisher einiges sehr interessantes, ich freue mich auf die neue Version auch wenn ich zugegebener Massen eigentlich immer nur experimentell mit der Ausnahme DAW unterwegs bin, am meisten freue ich mich auf die sicherlich neue enthaltenen Songbeispiele die in meinem CD-Wechsler ins Auto wandern und mir sicherlich wieder sehr viel Freude bereiten werden. 😉

Die neue Version 9.7 von FL-Studio scheint noch ausgereifter und ergonomischer wie die Vorversionen, einzig und allein ist mein Problem die Jahrzehnte lange Gewöhnung an Cubase, (ich liebe dieses Audio Produktions Programm seit ATARI ST Zeiten),, bei FL-Studio läuft das alles irgendwie anders ab, aber wirklich und das kann ich mir hier nicht verkneifen, FL-Studio ist ein musikalischer Zauberkasten vom allerfeinsten, mit gigantischen Überraschungen!

Die neuen Features in Kürze:

  • Newtone – Pitch correction editor beta (see opposite).
  • Pitcher – Live pitch correction plugin. Beta 2.
  • Preview Playlist Clips – Alt + Right click Clip.
  • New Pattern Button – On Stepsequencer.
  • Ctrl + Middle Mouse – Resize Playlist tracks.
  • Playlist – Left+Shift swaps Pencil and Brush tools.
  • Piano roll – Sift + H or J cycles through used Channels.
  • Project files – Local paths now saved in project.

Eine kostenlose aber zeitlich begrenzte BETA Version könnt Ihr Euch hier downloaden: www1.brothersoft.com/fl-studio-download-66439.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*