Ist Windows 8 besser geeignet für die Musikproduktion?

Immer wenn Microsoft ein neues Betriebssystem auf den Markt wirft, stellt sich automatisch die Frage, soll ich updaten, muss ich updaten oder warte ich lieber erst einmal ab.

Der Wechsel von Windows XP auf Windows Vista hat bei mir zu Entscheidung Nummer drei geführt, ich habe nachdem ich nur Stress mit fast aller meiner Musiksoftware hatte Vista wieder deinstalliert (siehe hier: Windows Vista auf dem Audio Rechner = Hasta la vista … VISTA), um dann den Umweg über ein Downgrade zu Windows XP zu machen, welches dann nach drei Monaten durch Windows 7 ersetzt wurde.

Windows 7 läuft bisher ganz gut und stabil, warum sollte ich dann auf Windows 8 wechseln, mit dessen Kacheldesign kann ich mich eh noch nicht wirklich anfreunden.

Nun behaupten einige Informanten aus dem Internet, dass es sich doch lohnen soll, auf Windows 8 umzusteigen, da die Audioleistung dann besser würde, ich habe ein Video dazu gefunden, zwar in englischer Sprache aber sehr informativ wird hier anhand der DAW Cubase ein Leistungsvergleich zwischen Windows 7 und Windows 8 dargestellt.

Den passenden Artikel hierzu findet ihr bei: www.raincomputers.co.uk/windows-8-performance-testing-a/289.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*