Mastering Compressor gratis – Infinity von Frederick Alonso

Ein vintage-Style Kompressor Plug-In mit wirklich edlem Aussehen welches allerdings nur unter 32 bit Windows einsatzbereit ist (zumindest zurzeit noch) gibt es von Frederick Alonso gratis. Spenden werden allerdings gerne angenommen, wohl um die Herstellung weiterer Plug-Ins zu finanzieren (schätze ich).

Frederick Alonso aka BUTZ hat sich von den Schaltkreisen analoger Pultec, Thermionic und API 2500 Hardware, für die Umsetzung des Infinity inspirieren lassen. Es ist zudem geplant eine echte Hardware Version des Infinity baldigst auf den Markt zu bringen, das Schaltkreis Design wurde bereits im Jahr 2014 patentiert. Interessant ist was die heutige Zeit so alles ermöglicht, hier gibt es erst das Plugin und dann später die Hardware, das diese dann allerdings wohl kaum gratis sein dürfte, ist wohl klar, so gesehen ist das gratis Plugin des Infinity eine Art Appetizer der wohl Lust auf die analoge Hardware Version machen soll.

Infinity Mastering Compressor gratis
Infinity Mastering Compressor gratis

Schade nur dass es weder eine VST3-Version noch eine 64 bit-Variante und leider auch keine Version für den MAC gibt, vielleicht arbeitet Frederick ja bereits daran, denn dies würde die Anzahl der Liste der möglichen Interessenten, welche die Hardware Version des Infinity kaufen würden, deutlich erhöhen. Und um Selbige auch zu benachrichtigen ist es erforderlich das der geneigte VST Plug-in Sammler seine E-Mail-Adresse vor dem unkomplizierten Download auf der Webseite www.stabrecordings.com/infinity_free_compressor_vst angibt.

Der Rest geht dann einfach und schnell vonstatten, es darf nur zu erwarten sein das sobald die Hardware fertig ist auch eine Mail eintrudeln wird.

Hier sind die Features des gratis Mastering Compressors Infinity:

 

  • It’s a Subtle Low end Warmer.
  • 0 to 100% Pure Incoming Audio + Added Infinity Dynamics.
  • Brightness and Width in Mid and High Frequencies.
  • Subs Will Sound Subtle, Full and More Focused.
  • Kicks Feel More Alive, While the Track Becomes More Open.
  • You can Add Tube Saturation (Lundahl transformer based).
  • Audio gets auto limited to -0.02dB when you go over 0dB.
  • A/B comparison (On/Off switch or toggle switch).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Mastering Compressor gratis – Infinity von Frederick Alonso”