Neues Drum MIDI-Pack für EZdrummer 2 und Superior Drummer 2 mit über 500 authentischen Jazz-Groove-Patterns

Das Basic Jazz MIDI-Pack enthält 8- und 16-taktige Variationen grundlegender Swing Comping-Patterns in 3/4 und 4/4, alle übersichtlich nach ansteigender Intensität und Komplexität organisiert. Es wurde konzipiert und eingespielt von Norman Garschke, einem erfahrenen und traditionell ausgebildeten Jazzdrummer mit einem Master in Jazz-Performance der renommierten niederländischen Konservatorien Hilversum und Amsterdam.


„Mich fasziniert an Jazz-Drums das sprichwörtliche Komponieren im Augenblick, das sich am besten als ‚instant composition‘ umschreiben lässt, in Verbindung mit dem hypnotisch pulsierenden Groove des Swing. Ich wollte in diesem Pack möglichst viele verschiedene Ideen und rhythmische Melodien für das sogenannte Comping zusammenstellen, Variationen die ein Jazz Drummer spielt um die Band und den jeweiligen Solisten zu begleiten und zu unterstützen“, sagt Norman.

Basic Jazz top1

Im Tempobereich von 90 bis 200 BPM findet sich hier eine riesige Auswahl an Jazz-Drum-Patterns für Medium Walking Ballads, Slow Medium Standards bis Medium Uptempo Arrangements. Hiermit lassen sch problemlos komplette Jazz-Performances mit dem kontrollierten, anspruchsvollen und unnachahmlich nuancierten Sound und Feeling eines erfahrenen Session Drummers erstellen.

• Über 500 individuell eingespielte Comping Variationen für Jazz-Drums
• Konzipiert und eingespielt von Norman Garschke
• 3/4 und 4/4 Swing Patterns in 8- & 16-taktigen Phrasierungen
• Ride Cymbal Patterns, Snaredrum/Bassdrum Comping Melodien und Tom Variationen
• 4/4 „walking-time“ und „playing in two“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*