DVD-Lernkurs-Hands-on-Maschine-JAM

Neues Video Tutorial: Hands On Maschine Jam!


Die neue Maschine Version namens JAM macht ja schon etwas her, am meisten interessieren mich die Touchfader denn damit sollte sich die Maschine JAM ganz wunderbar auch als DAW Controller eignen. Die Firma DVD-Lernkurs bietet passend zum Thema einen Video Kurs an: „Hands On Maschine JAM Der optimale Einstieg“

Mit „Hands On Maschine Jam – Der optimale Einstieg“ will DVD-Lernkurs eine geniale Starthilfe für Besitzer der Maschine Jam von Native Instruments geben. Der deutschsprachige Videokurs soll zum einen alle notwendigen Grundlagen, um dieses Performance-Tool intuitiv zu meistern vermitteln und zum anderen in Bonus-Lektionen die Controller-Fähigkeiten der Maschine Jam vorstellen.

DVD-Lernkurs-Hands-on-Maschine-JAM

DVD-Lernkurs-Hands-on-Maschine-JAM

Seien es das Improvisieren und Arrangieren im Song-Modus, das Programmieren von Beats und Melodien im Sequenzer oder das Gestalten von Akkorden, Arpeggios und Co – der Autor und Musiker Kai Chonishvili führt die Zuschauer auf spielerische Weise in knapp 2 Stunden durch die Möglichkeiten der Maschine Jam. Dabei wird der Notes Mode als innovative Einspielhilfe ebenso berücksichtigt wie das Live-Spiel in der Pad- bzw. Keyboard-Ansicht.

Darüber hinaus zeigt der Autor, wie man eine Jam Session aufzeichnet, obwohl diese Funktion noch nicht in der Software implementiert ist. Anschließend übernehmen Ableton-Live-Spezialist Nils Hoffman und Cubase-Spezialist Wolfgang Benke das Kommando und zeigen, wie Maschine Jam als umfassender Controller für die jeweilige DAW genutzt werden kann.

„Hands On Maschine Jam – Der optimale Einstieg“ ist als Sofort-Download für 29,90 Euro im DVD Lernkurs Webshop und als DVD-Version für 35,- Euro bei ausgewählten Händlern sowie ebenfalls im Webshop von DVD Lernkurs erhältlich.

Das bietet dieser Videolernkurs:

  • ca. 3 Stunden 40 Minuten Gesamtlaufzeit
  • Gestochen scharfe Videos in Full-HD Auflösung
  • Integrierte Lektionsbeschreibungen
  • Setzen von eigenen Lesezeichen
  • Suchfunktion
  • Videos kompatibel mit iPad und anderen Tablets

Autoren: Kai Chonishvili, Nils Hoffmann, Wolfgang Benke

Laufzeit: ca. 3 Stunden 40 Minuten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*