Frohe Weihnachten 2008, ein paar VST Plugin Linktipps zur Bescherung!

Hallo, liebe Leser, ich wünsche Euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachten und da ich Morgen sicherlich viel zu tun habe kommt die Bescherung schon jetzt in Form einiger ausgesuchter Link Tipps. Auf Tweakbench findet Ihr14 VST Instrumente von erstaunlich guter Qualität, mein Favorit ist Carillon ein physically modelled bell and chime synthesizer, der wirklich sehr authentisch klingt, zu jedem Plugin gibt es eine MP3-Hörprobe, eine PDF-Anleitung (englisch), eine Angabe der CPU-Last bei einem 2 GHz Prozessor und den direkten Downloadlink, das Ganze ist sehr übersichtlich gehalten.

Wer mag, kann auch das ganze Plugin Pack komplett incl. FX Plugins für 5 Dollar herunterladen, das Herunterladen der einzelnen Plugins ist kostenlos. Das Plugin Field ist ein Ambient Generator, der aus verschiedenen Umgebungsgeräuschen eine Gesamt-Geräuschkulisse erstellt, auch eine sehr interessante Sache. Des Weiteren gibt es auch noch 8 Effektplugins, zum Download und auch diese sind gratis.


SSL LMC-1 Kompressor Plugin gratis runterladen
SSL LMC-1 Kompressor Plugin gratis runterladen

SSL für alle! Das gibt es doch wohl nicht ein Solid State Logic Plugin für lau? Doch hier ist es nach einer kostenlosen Registrierung könnt Ihr das Kompressor Plugin LMC-1 das aus der SL 4000 E Console von SSL stammt herunterladen und das wie gesagt vollkommen legal und gratis.

  • SSL LMC-1 gratis Kompressor Plugin herunterladen
SSL X-ISM gratis VST Plugin
SSL X-ISM gratis VST Plugin

Des Weiteren findet Ihr auf derWebsite von SSL auch noch das X-ISM PlugIn das eine Anzeige der inter-sample peaks bietet.

  • SSL X-ISM gratis Inter-sample Peak Anzeige Plugin herunterladen

Und dann haben sich die Ingenieure von SSL noch einen Spaß gemacht und ein Halloween Plugin programmiert, mit dem sich aus jeder Stimme eine Geisterstimme zaubern lassen soll.

  • SSL X-Orcism Halloween gratis Plugin herunterladen

Die Plugins sind sowohl für den PC als auch für den MAC vorhanden.

Leider hat SSL die gratis Plugins nicht mehr im Angebot


Hier sind noch einige  weitere Gratis Downloads von Plugins für die Musikproduktion am Computer:

Gratis Kompressoren von BuzzComp (Link führt ins Leere, Sorry)

  • BuzCompFree (Link führt ins Leere, Sorry)

Diverse Effekte von Chorus bis zum Hall/ Reverb von Music-Boss

  • music-boss
OPX free Oberheim Emulator Plugin
OPX free Oberheim Emulator Plugin

Und noch ein Bonbon, eine virtuelle OBX-Oberheim VST Emulation gratis (11 sehr gute Sounds!) von SonicProjects

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*