Apogee ONE, High Class Audio Interface der Spitzenklasse?

Ach wie Schade das ich keinen Mac habe, das klingt doch mal wirklich nicht schlecht ein Apogee Audio Interface das für nur 249,- US-Dollar zu haben sein soll!

Apogee One Audio High Class Interface
Apogee One Audio High Class Interface

Tja und genau da sehe ich den Pferdefuß, denn wie arrogant muss man sein, wenn man ein USB (!) Audio Interface herausbringt und die gesamten PC-Nutzer aussperrt. Vielleicht denkt sich ja Apogee auch zurecht das für professionelle Anwendung zwingend ein Apple Computer vonnöten ist, Apple wird das dann wohl gerne auch so sehen. Hmmm vielleicht hat sich Apple ja auch bei Apogee beteiligt?

Nun Ja schade eben, für die PC Nutzer aber meist schauen, ja auch die Apple User in die Röhre da viel Software nicht für den Apple angeboten wird, gut dann hat es uns Apogee jetzt mal gezeigt.

Das ONE Audiointerface ist aber mal wirklich interessant, Apogee ist ja bekannt für High Class Audio zu High Class Preisen, um so erstaunlicher nun das Vorrücken in die unteren Preisregionen und das mit einem pfiffigen Produkt.

Apogee Audiointerface ONE

Das Apogee ONE hat ein Mikrofon eingebaut und kann auch gleich mit einer optionaler Halterung direkt als Mikrofonersatz eingesetzt werden, die Klangqualität soll erstaunlich gut sein, wie ich einem Video auf der Website von Apogee entnommen habe.

Weiterhin hat das Apogee ONE auch einen Instrumenten und einen, Originalton Apogee, Worldclass Mikrofon Verstärker samt XLR Anschluss parat, beide Eingänge werden übrigens aus Gründen der Ästhetik über ein Breakout Kabel in das Gerät geführt.

Hier sind die technischen Daten:

  • Single channel input using one of the following three options:
  • Internal omnidirectional condenser microphone
  • Balanced XLR microphone preamp input with +10 to 63 dB of gain
  • Unbalanced 1/4” high impedance instrument input, 0 to 45 dB of gain
  • Software selectable 48V phantom power
  • Line-level, 1/8” stereo output for headphones or unbalanced powered monitors
  • A/D and D/A conversion @ 44.1/48kHz, 24-bit
  • Multi-function encoder knob for input gain control and output level control
  • 4 encoder function LED indicators
  • 3 segment LED input and output metering
  • Apogee’s Maestro software for advanced control and low latency mixing
  • Compatible with any Core Audio compliant audio application
  • Dimensions: 4″ W x 6.3″ L x 1.5″ H
Apogee One Audio Interface mit eingebautem High Class Mikrophon
Apogee One Audio Interface mit eingebautem High Class Mikrophon

Mehr zum Apogee ONE findet Ihr auf der Herstellerseite: www.apogeedigital.com

Dort gibt es auch ein Video, das mein PC aber leider nur sehr ruckelig wiedergegeben hat, ich sollte mir wohl doch einen Mac zulegen 🙂

Das Apogee ONE soll ab July 2009 an die Händler ausgeliefert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*