Studiodevices liefert bei Kauf einer Reverb Impulse Libary das Reverb Plugin Reflections SX kostenlos mit!

Studiodevices bietet hervorragende True Stereo Impulse Response Libraries , das noch in der BETA Phase befindliche Reverb Plugin: Reflections XS wird künftig kostenlos bei Kauf einer der Impulse Response Libaries von Studiodevices mitgeliefert.

Studiodevices Reflections SX True Stereo Reverb Plugin
Studiodevices Reflections SX True Stereo Reverb Plugin

Ich konnte das Reflections XS von Studiodevices vorab schon einmal ein klein wenig unter die Lupe nehmen.

Das Reflections XS basiert auf der Faltungshall Technik allerdings setzt Studiodevices anders als andere Hersteller von Impulse Response Bibliotheken, nicht ausschließlich auf real existierende Räume, sondern erstellt hochwertige Impulsantworten durch Einsatz qualitativ hochwertiger Reverb Hardware.

Es lässt sich anhand der Grafiken und Bezeichnungen ableiten welche Reverbs (Hallgeräte) damit gemeint sind, da Studiodevices darauf verzichtet das Kind beim Namen zu nennen überlasse ich es Euch und Eurer Fantasie welche Edel Reverbs hier wohl gemeint sind.

Studiodevices BREE CASEDY Impuls response Libary (700 MB)
Studiodevices BREE CASEDY Impuls response Libary (700 MB)

Die Impulse Responses werden in 32-Bit und 96 kHz aufgenommen um jegliches Detail zu erhalten. Es ist aber auch möglich die Impulsantworten mit 44,1 kHz oder 48 kHz zu nutzen wenn das verwendetete Faltungshall Plugin eine automatische Konvertierung unterstützt.

Jede Impuls Antwort wurde in 3 verschiedenen Varianten gesampelt:

1. Stereo
2. Left
3. Right

So können für True Stereo fähige Impulse Response Plugins der linke und der rechte Kanal einzeln geladen werden.

Studiodevices LEXICOGRAPHY Impuls Response Libraries (570 MB)
Studiodevices LEXICOGRAPHY Impuls Response Libary (570 MB)

Die Impulsantworten liegen im WAV Format vor und sind somit in jedem gängigen Faltungshall Plugin nutzbar.

Nun aber zum Reflections XS das kostenlos bei Kauf einer Impulse Response Library von Studiodevices mitgeliefert wird.

Das True Stereo Convolution Reverb Reflections XS ist momentan leider nur als VST Plugin zu haben, es kann normale Impulse Responses verarbeiten kommt aber zudem auch mit True Stereo Impulsantworten zurecht!

Das Design ist sehr ergonomisch und aufgeräumt, außer einem Mix Regler für den direkten und den Effekt Anteil, sind nur noch zwei weitere Regler zu finden, die Predelay Einstellung und ein Lowpass Filter.

Im Moment befindet sich das Reflections XS Plugin noch in der Beta Phase.

FEATURES

  • Stereo und True Stereo Convolution
  • Einfaches und übersichtliches Benutzer Interface
  • Optimierter einstellbarer Low Cut Filter für den Reverb Anteil.
  • Pre Delay Einstellung
  • Lädt beliebige Impulse Response Dateien im WAV Format.

Fazit: Die sehr gut klingenden Impulsantworten von Studiodevices bekommen nun auch noch ein True Stereo fähiges Reverb Plugin kostenlos dazugelegt, das Reflections XS ist einfach und effektiv zu bedienen und klingt sehr gut, aber hört selber, hier sind mal wieder einige Klangbeispiele:

Klangbeispiel Studiodevices Reflections XS OHNE FX ANTEIL
Klangbeispiel Studiodevices Reflections XS OHNE FX ANTEIL
Klangbeispiel Studiodevices Reflections XS MIT FX ANTEIL
Klangbeispiel Studiodevices Reflections XS MIT FX ANTEIL
Klangbeispiel 2 Studiodevices Reflections XS MIT FX ANTEIL
Klangbeispiel 2 Studiodevices Reflections XS OHNE FX ANTEIL
Klangbeispiel 2 Studiodevices Reflections XS MIT FX ANTEIL
Klangbeispiel 2 Studiodevices Reflections XS MIT FX ANTEIL

Mehr Informationen auch zu den hervorragenden Impulse Response Bibliotheken findet Ihr beim Hersteller: www.studiodevices.com Link führt ins Leere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*