Dino Soldo, neue Sounds für Novations UltraNova-Synthesizer

Er zählt zu den gefragten Top-Multi-Instrumentalisten und spielte schon mit so illustren Musikern wie Leonard Cohen, Lionel Richie und Beyoncé. Jetzt hat das musikalische Genie zusammen mit Novation ein kostenloses Sound-Pack für den UltraNova-Synth entwickelt.

Das Sound-Pack ist genau richtig für Musiker, die viel spielen wollen. Dinos Sounds laden ein, UltraNovas Tasten zu bearbeiten und mit dem Expression-Pedal zu experimentieren. Auch wenn die meisten Sounds natürlich alle Touch-Control-Möglichkeiten unterstützen, eignen sie sich auch perfekt für alle Ein-Finger-Rocker, denn zusammen mit dem Modulations-Rad und dem Fußpedal braucht man nicht mehr, um eine Vielfalt an Klangfarben für die eigene Performance nutzen zu können.

Auf UltraNova wurde Dino durch die Novation Controller-Keyboards aufmerksam: „Die haben mich schon sehr beeindruckt und bieten einfach viel mehr, als alle anderen Keyboards in der jeweiligen Klasse. Ich mag das exzellente Spielgefühl und kann mich immer auf Novation verlassen, denn damit ist eine stets gleichbleibende Qualität meiner Performance gesichert.“

Neue Sounds von Dino Soldo für Novations UltraNova-Synthesizer

Diese Zuverlässigkeit und Konstanz hat Dino dazu bewogen, auch UltraNova genau unter die Lupe zu nehmen – und sich dann dafür zu entscheiden: „Es ist der Hammer, wie man damit Sounds in Echtzeit kreiert. Jetzt kann ich so lange an den Parametern schrauben, bis mein Gehirn explodiert“, verrät er grinsend. UltraNovas Editor/Librarian gibt mir dabei immer genaue Rückmeldungen, was gerade passiert und hilft mir, ganz leicht meine Sounds zu finden. Das Schöne dabei ist, dass ich mich jetzt vollständig auf das Musikmachen konzentrieren kann. Vor allem der Vocoder hat es mir angetan, denn das klingt richtig abgefahren, wenn ich damit meine Harmonica-Sounds bearbeite. Für mich wirkt es immer, als gäbe ich meine groben Ideen in den UltraNova und er verwandelt diese – wie ein Alchemist – in pures Gold!“

Das Dino-Soldo-Soundpack für UltraNova ist als kostenloser Download unter www.novationmusic.com/soundpacks erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*