Propellerhead Producers Conference in Berlin – 5. November, 2011

Propellerhead Software lädt wieder zur Producers Conference ein. Am 5. November 2011 ab 15 Uhr findet die Veranstaltung diesmal im Kreuzberger Club Kater Holzig statt. Zwei hochkarätige Gäste demonstrieren vielfältiges Musikproduktions-KnowHow anhand von Propellerheads beliebtem Programm Reason: Sound Design Masterclass, Song Construction Workshop, Mixing Masterclass:

Mattias Häggström Gerdt ist Komponist und Produzent. Schon auf der Händlertour im Oktober wusste er die Besucher mit erstaunlichen Tricks und Tipps zu begeistern. In Berlin wird er zwei Masterclasses geben. In der Reason Sound Design Masterclass widmet er sich ausgiebig dem Reason Rack und erklärt die vielen möglichen und unmöglichen Verbindungsoptionen. Reasons Stärke ist die geradezu völlige Freiheit hinsichtlich CV- und Gate-Verkabelung. Damit entstehen erstaunliche Sounds und musikalische Elemente die außerordentlich inspirierend sind.

In der zweiten Masterclass gibt Mattias Tipps und Anleitung zur Track- und Song-Creation. Aus einer beliebigen Audioaufnahme baut er Fundamente für Songs, aus einem einzigen Loop ein interessantes Gerüst. Das sollte man sich einfach nicht entgehen lassen.

Ein weiteres, absolut großartiges Highlight wird die Mixing Masterclass mit Gary Bromham. Gary hat Acts wie Norah Jones und Björk gemischt. Er war lange Jahre Resident Mixer im Londoner Olympic Studio und kennt die großen SSL Konsolen wie seine Westentasche. Da der Reason Mixer eine komplette Emulation dieser Konsolen ist, kann Gary seine ultimativen Producer SSL Mixing Tricks eins zu eins mit Reason realisieren und dementsprechend weitergeben.

Also, nicht verpassen! Kommt nach Berlin und bringt Eure Laptops mit! Nach jeder Class gibt es eine Fragerunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*