Wird das iPad 2 bereits produziert?

Das iPad erobert mehr und mehr die Herzen, insbesondere auch die der Musikproduzenten und Tontechniker die Live Auftritte betreuen, die Möglichkeiten scheinen unendlich, bedingt durch das Multitouch fähige Display und die Bewegungssensoren eignet sich das iPad auch hervorragend für musikalische Apps aller Art.

Erst kürzlich habe ich von Akai die Syntstation gesehen die es erlaubt ein iPad komplett zu integrieren und als treibenden klangerzeugende Engine für die Musikproduktion oder den Live Auftritt zu nutzen.

Offenbar hat Apple schon mit der Produktion eines neuen iPad-Modells begonnen. Medienberichte versprechen das dieses schneller, leichter und auch dünner sein soll, als die erste Version.

So steht also schon ca. ein Jahr nach dem Start des erfolgreichen Tablet-Computers iPad der Nachfolger in den Startlöchern. Das „Wall Street Journal“ schrieb das Apple bereits mit der Produktion begonnen hat und berief sich darauf diese Informationen von eingeweihten Personen erhalten zu haben.

Apple selbst lehnte dazu einen Kommentar ab. Das neue Modell soll nach den Informationen der Zeitung einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher haben zudem verfügt das neue iPad erstmals über eine Kamera auf der Vorderseite die zum Beispiel für Videokonferenzen genutzt werden könnte, ich sehe das natürlich schon in anderen musikalischen Dimensionen, sagen wir mal Gestensteuerung oder ähnliches.

Zu welchem Zeitpunkt das das neue iPad erscheinen wird, blieb allerdings noch offen.

Weitere Informationen zum iPad in der Musikproduktion findet Ihr hier: Musikproduktion mit dem iPad

AKAI Synthstation 49 iPad Keyboard
AKAI Synthstation 49 iPad Keyboard

QUELLE iPad 2 Produktion: www.n24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*