Update für die PreSonus-DAW Studio One 2

Die DAW-Software „Studio One 2“ von PreSonus ist ab sofort in der Version 2.5 erhältlich, und zwar für alle drei Produktvarianten „Artist“, „Producer“ und „Professional“.  Für Anwender von Studio One ist das Update gratis. Die „2.5“ bietet rund 100 neue Funktionen und Detailverbesserungen, die in vielen Fällen für einen noch schnelleren Workflow sorgen sollen.

So können Effekte direkt per Drag und Drop einem Event im Arrangement zugewiesen werden, etliche PreSonus-Plug-ins verfügen jetzt über einen Wet/Dry-Parameter – besonders interessant z.B. für Parallelkompression oder -Distortion, die Take-Comping-Funktionalität wurde komplett überarbeitet, MIDI-Legato und Overlap-Korrektur wurden hinzugefügt und man kann jetzt die Ausgänge von virtuellen Instrumenten oder Bus-Kanälen direkt – in Echtzeit – auf Audiospuren aufnehmen, um nur einige der Neuerungen zu nennen.Außerdem: Besitzer von Studio One 2 Producer oder Professional können sich gratis das „Saturation Knob“-Plugin von Softube herunterladen, welches übrigens als direkte Studio-One-Erweiterung bereitsteht , eine Registrierung oder das Anlegen eines User Accounts bei Softube ist nicht notwendig.

Anmerkung Andreas: Ich habe das Update durchgeführt und auch den hier angepriesenen Softube Saturation Knob installiert, bisher habe ich selbigen allerdings nicht in Studio One 2.5 gefunden, wenn einer nen Tipp für mich hatte wäre ich dankbar 🙂 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*