Focusrite zeigt Möglichkeiten von RedNet und Dante beim SAE AudioIP-Day in Köln

Zusammen mit dem SAE Institute und weiteren Herstellern von Dante-Lösungen wird Focusrite am 29. April 2016 zeigen, welche Möglichkeiten die Audio-over-IP-Technologie bietet. Interessant dürfte dieser Tag nicht nur für Recording-Profis werden, den Dante und RedNet spielen ihre Vorteile auch im Live-Bereich und beim Broadcasting aus.

Von 9 bis 17 Uhr dreht sich in vier Räumen alles rund um die Welt von Audio-Netzwerken. Neben Focusrite und Audinate, dem Hersteller von Dante, werden auch Yamaha und RCF am Event im SAE Institute Köln teilnehmen. Die Firmen zeigen dort, wie verschiedene Geräte von unterschiedlichen Herstellern über das Dante-Protokoll miteinander kommunizieren, sodass man auch größere Setups einfach zusammenstellen kann.

RedNet-Neue-Geräte
RedNet-Neue-Geräte

In einem Raum gibt es einen Einblick in Audio-over-IP-Anwendungen für den Broadcast-Bereich, in Raum 2 werden die Möglichkeiten beim Live-Einsatz demonstriert, im dritten Raum geht es um die Verwendung beim Recording und im Raum 4 besteht die Möglichkeit, sich mit den Herstellern und anderen Event-Teilnehmern über Audio-Netzwerke und individuelle Fragen auszutauschen.

Der SAE AudioIP-Tag am 29. April 2016 bietet von 9 bis 17 Uhr insgesamt 70 Teilnehmern Platz. Eine rechtzeitige Anmeldung ist deswegen unter diesem Link www.eventbrite.de erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*