Vocal-Dream-Team: Melodyne im Bundle mit iZotope Nectar 3

Kann ich nur bestätigen iZotopes Nectar ist ein geniales Vocal Tool und auch Melodyne ist über jeden Zweifel erhaben, meine Meinung ich habe beide Produkte und fand den in Nectar 2 enthaltenden Echtzeit Auto Tuner auch recht gut, dieser wurde nun wohl durch Melodyne ersetzt.

Mit seinen musikalischen Bearbeitungsmöglichkeiten ist Melodyne die ideale Ergänzung zu Nectar 3 – ein Dream-Team, mit dem sich Intonation, Timing, Klang und Dynamik von Vocals perfekt gestalten lassen. Ab sofort liegt Melodyne 4 essential jedem iZotope Nectar 3 kostenlos bei.

iZotope Nectar ist ein beliebtes Werkzeug für Gesangsaufnahmen. Mit einer ganzen Reihe von Modulen beseitigt man Schwächen einer Aufnahme, verleiht der Stimme Tiefe und Charakter, sorgt für Effekte und die optimale Platzierung des Gesangs im Mix. In Version 3 ist jetzt erstmals auch eine kostenlose Lizenz für Melodyne 4 essential dabei, sodass auch die wichtigsten Melodyne-Funktionen für Intonation und Timing zur Verfügung stehen.

Melodyne 4 essential arbeitet als eigenständiges Plugin. Es analysiert eine Gesangsaufnahme, erkennt die Noten darin und stellt sie grafisch dar. Diese Noten kann man „anfassen“ und von Hand oder per Makro in der Intonation korrigieren, auf eine gewünschte Tonhöhe und an eine beliebige Stelle im Taktlineal schieben. Die Noten lassen sich außerdem teilen, dehnen, stauchen und kopieren. Melodyne 4 essential ist einfach zu bedienen und bietet die gleiche Grammy-prämierte Klangqualität wie die größeren Melodyne-Editionen.

In der Kombination mit Nectar 3 übernimmt Melodyne 4 essential die Bearbeitung musikalischer Aspekte wie Intonation, Melodieführung, Timing und Phrasierung, während Nectar 3 bis ins Detail die weitere klangliche Gestaltung und Effektbearbeitung ermöglicht. So entsteht eine Bearbeitungskette, die von der ersten Korrektur bis zum letzten Feinschliff reicht und für die Vocal-Bearbeitung einzigartig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*