Convology, Gratis Convolution Reverb Plugin

Die Firma Impulse Record aus Nashville hat sich auf das Samplen von Impulsantworten spezialisiert und bietet aktuell ein Gratis Convolution Reverb an.

Neben einer großen Auswahl an Impulsantworten verschiedenster Räume verschenkt die Firma jetzt, sozusagen als Leckerlie oder Eintiegsdroge das für Mac und Windows, in 32 und 64 bit und auch als VST3 zu habene Gratis Convolution Reverb Plugin FREE Convology XT.

Raumwunder

Nun Gut, Hall Plugins gibt es viele, gute kommerzielle aber auch reichlich brauchbare Freeware. Das Besondere an dem Gratis Convolution Reverb Convology XT sind aber die Einstellungsmöglichkeiten, welche mich begeistert haben.

Reverb rückwärts, Gain Anpassung der Impulsantwort, Equalizer, Modulation und vieles mehr laden hier zum Experimentieren ein.

Es sind viele wirklich gute Presets enthalten, welche auf Impulsantworten von edlen (EMT Hallplatte, Lexicon, usw.) bis nicht so ganz edlen (Gitarrenamp…. ) basieren. Wer mag, kann sich zudem die Bilder des gerade der Impulsantwort zugrundeliegenden Geräts anzeigen lassen.

Alles in allem eine ganz feine Sache, denn der Download ist auch einfach zu bewerkstelligen, FREE Convology XT ist zudem auch nur schlappe 188 MB (Windows Version) groß.

Mein Tipp ist, ladet es Euch runter, es macht Spaß damit zu experimentieren und durch die enthaltenen Grafiken kommt etwas Erinnerung an die legendären Hardware-Geräte auf.

Hier ist der Link: https://impulserecord.com/convology-xt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*