Best Service Qanun – Zupfinstrument aus dem Orient

Es gibt etwas Neues aus München, Best Service Qanun ist ein charakteristisches Zupfinstrument aus dem Orient von Bassam Ayoub welches als Library für den ENGINE 2 Player geliefert wird.

Qanun spiegelt den Klang des Orients wie kaum ein zweites wider. Als hölzernes Psalterium konzipiert und mit 63 bis 84 Saiten bespannt, beeinflusst es die Musik des Morgenlandes bereits seit dem 10. Jahrhundert. Auch heute spielt der charakteristische Klang der Qanun noch immer eine wichtige Rolle in der traditionellen und modernen orientalischen Musik.

Best Service Quanum
Best Service Quanum

Das virtuelle Zupfinstrument will durch seine Authentizität hinsichtlich Spielbarkeit und Realismus überzeugen. Das Hauptziel war es, einen authentischen Klang mit der bestmöglichen Spielbarkeit zu erreichen, daher werden die Artikulationen in aufgenommene Performances und frei spielbare Artikulationen unterteilt. Die integrierten Microtunings lassen das Herz eines jeden professionellen Maqam-Interpreten höherschlagen.

Der gebürtige Syrer und Multi-Instrumentalist Bassam Ayoubs hat es geschafft, die Qanun in der virtuellen Welt spielbar zu machen. Seine große Erfahrung in Bezug auf die Aufnahme orientalischer Instrumente, gepaart mit einem tiefen Verständnis der Geschichte und der Spielbarkeit eben dieser, hat er bereits mit Libraries wie Arabic Oud oder Arabic E-Oud unter Beweis gestellt.

Qanun im Überblick:

  • 22 Artikulationen
  • Mehrere Velocity Layer
  • Bis zu 16 Round Robins
  • Integrierte Microtunings (Bayati, Rast, Saba und Seka)
  • Alle wichtigen Timbres verfügbar
  • Reduziertes Crossgrade von „Arabic Oud“ oder „Arabic E-Oud“ erhältlich

Noch nie konnten Musikschaffende auf eine solch große Auswahl an virtuellen Instrumenten zurückgreifen und Einflüsse aus Tradition und Moderne zu etwas Neuem zusammenführen. Hier gibt es weitere Informationen sowie die direkte Bestellmöglichkeit. https://www.bestservice.de/qanun.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*