STEINBERG LoFi Piano gratis

Bei STEINBERG tut sich zurzeit so einiges, die Lizenz-Technologie wird verändert, so dass alsbald wohl kein eLicencer mehr notwendig sein wird, um u.a. CUBASE, WAVELAB, NUENDO und HALION zu nutzen, zudem steht CUBASE 12 in den Startlöchern, aufgrund der Änderung am Lizenz System wird die DAW aber, nach unseren Informationen, erst im nächsten Jahr veröffentlicht.

STEINBERG ist in letzter Zeit des Öfteren in Geberlaune, wir hatten schon mit unserem Artikel zum Novel Piano samt HALION SONIC SE auf ein spendables Gratis-Angebot hingewiesen, nun kommt mit dem STEINBERG LoFi Piano das nächste hochwertige kostenfreie Instrument für den kostenlos erhältlichen Sampleplayer HALION SONIC SE.

Nebenbei bemerkt, es gibt für die notenfesten Musiker auch eine kostenfreie Version des Notensatz Programms DORICO von STEINBERG.

Video STEINBERG LoFi Piano

Das sagt STEINBERG dazu

Basierend auf einem mit sorgfältig ausgewählten Mikrofonen abgenommen Upright-Piano, wurde das LoFi Piano speziell für Sounddesigner, Beatmaker, Musiker und Produzenten konzipiert und maßgeschneidert. Der durch die verwendeten Mikrofone bereitgestellte warme Charakter wurde im Anschluss so bearbeitet, dass er Musikproduktionen eine klanglich raubeinige Mischung zeitgenössischer und Vintage-Piano-Sounds verleiht.

Dazu kommen insgesamt sechs Effekte und Presets für interessante Akkordverbindungen. „Das LoFi Piano ist nicht nur komplett kostenlos, sondern auch ein wirklich außergewöhnliches Instrument mit einzigartigen Klaviersounds“, kommentiert Senior Marketing Manager Florian Haack. „Wir dachten, es ist an der Zeit der Community etwas zurückzugeben und wir hoffen es gefällt!

Das LoFi Piano ist mittels Registrierung kostenfrei über die STEINBERG-Website erhältlich.

LoFi Piano Features

  • Wunderschöne bandgesättigte Pianosounds für HALION
  • 6 LoFi-inspirierte Effekte für Produktionen mit staubigem Charakter
  • Kostenfreie LoFi-Keys für VST-, AU- und AAX-Schnittstelle

Weitere Informationen und den Download findet Ihr bei: www.steinberg.net/lofipiano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*