Native Instruments Bundles Flash Sale

Die beiden exklusiv auf Plugin Boutique verfügbaren Bundles von Native Instruments, Komplete Classics Collection und Komplete Future Classics Collection sind für einige Tage, bis zum 28. Februar noch mal um die Hälfte günstiger zu bekommen, um je  51 €, statt 99 wie bisher. 

Komplete Classics
NI Komplete Classics Bundle

In der Classics Collection sind drei alte bis uralte Synths enthalten und mit Replika die einfache Version ihres Delays. Klingt jetzt negativer, als es ist, denn Massive war über lange Zeit DER Softsynth in allen etwas aggressiveren elektronischen Musik-Genres, deshalb gibt es dafür eine unüberschaubare Masse an kommerziellen Preset-Packs, die oft sehr günstig angeboten werden. Mit Massive sind interessante und stark modulierte Sounds möglich, die sich auch heute nicht zu verstecken brauchen. Sie sind eher auf der digitalen Seite, noch mehr die Frequenzmodulierten Sounds von FM8, die alles abdecken, was es an klassischen Klängen in der Richtung nur geben kann. Absynth war schon zu seiner Zeit ein sehr spezieller und schwierig zu programmierender Synth, aber diejenigen, die das bewältigten holten ungewöhnliche Sounds aus diesem komplexen Instrument heraus. Auch dafür gibt es einige Preset-Packs, man braucht sich also nicht die Mühe zu machen, da selbst Hand anzulegen.
Replika sehe ich eher als eine unspektakuläre, aber brauchbare Zugabe.
Dieses Bundle lohnt sich schon allein wegen Massive. 

Future Classics
NI Komplete Future Classics Bundle

Future Classics Collection enthält neuere Plugins von NI – wer hätte es gedacht – Super 8 ist sogar tatsächlich recht neu und bietet einen guten Querschnitt durch auch wiederum klassische analoge Synth-Sounds in sehr guter Qualität – um da hin zu kommen muss man sonst mit Synths von Arturia, Roland Cloud oder gar Uhe schon deutlich tiefer in die Tasche greifen. 

Form fordert deutlich mehr eigene Beteiligung vom User, als die bisherigen Plugins, ein Kreativwerkzeug für Samples, das einzigartige Möglichkeiten unter der Haube hat, wo man deutlich tiefer gehen kann, als es zunächst den Anschein hat. 

TRK-01 ist ein simples Werkzeug für Kick und Basslines, mit dem man schnell Ergebnisse erzielt, ich vermute, dass das für viele nützlich sein kann. 

Das Mod Pack verpackt die Brot und Butter -Effekte Chorus, Flanger, Phaser in ein modernes Gewand und bohrt sie von der Bedienung her etwas auf. 

Die Highlights sind hier Super 8, das regulär immer noch 99 € bei NI kostet und Form, das ich als einen Geheimtipp für Sound Design ansehe. 

Alles in Allem sind das zu dem Preis erst recht gute Angebote so im Vergleich zu dem eher schwächlichen Abo-Modell, mit dem sie kürzlich um die Ecke kamen.


Sale-Seite für die Collections bei Plugin Boutique
https://www.pluginboutique.com/deals/show?sale_id=9788

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*