Clyde Sendke wird neuer Geschäftsführer bei Steinberg

Clyde Sendke folgt auf Andreas Stelling, der das Unternehmen nach 20 Jahren verlässt. Steinberg ist der Hersteller der wohl bekanntesten DAW (Digital Audio Workstation) CUBASE , auch HALion und WAVELAB gehören zum umfangreichen Produktportfolio der Hamburger Firma.

Steinberg gibt bekannt, dass Clyde Sendke mit Wirkung zum 1. April 2023 zum Nachfolger von Andreas Stelling als Geschäftsführer bestimmt wurde.

Neuer Geschäftsführer bei Steinberg, Clyde Sendke

Andreas Stelling kam 2003 zu Steinberg und wurde schließlich 2009 Geschäftsführer. Seitdem hat Andreas Stelling das Unternehmen zu neuen strategischen und organisatorischen Prozessen, Errungenschaften und damit zu zahlreichen Erfolgen geführt.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für Steinberg verfügt Clyde Sendke über umfassende Kenntnisse des Unternehmens. Herr Sendke war bereits in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zunächst als Leiter des technischen Supports, dann als Direktor der Abteilung Produktplanung und in den letzten Jahren als Leiter der gesamten Markets Group.

Clyde Sendke kommentiert: „Die Ernennung zum Geschäftsführer ehrt mich wirklich und ich freue mich sehr über diese neue Chance. Ich möchte diesen Moment außerdem nutzen, um Andreas meinen Dank für seine Verdienste und seine Führungsqualitäten auszusprechen. Gemeinsam mit dem gesamten Team wünsche ich ihm das Allerbeste für seine zukünftigen beruflichen Vorhaben.

Über Steinberg Media Technologies GmbH

Steinberg steht weltweit für professionelle Musik-, Audiosoftware- und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Postproduktion und Multimedia. Produkte von Steinberg werden von Grammy- und Oscar-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.steinberg.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*