iZotope, Brainworx und Plugin Alliance gehören nun zu Native Instruments

Die Gerüchte über Neuigkeiten bei Native Instruments begannen mit dem neuen Logo, das sich die Firma erst vor kurzem gegönnt hatte. Aber das neue schicke Logo stand nicht für ein neues Hardware oder Software Produkt, sondern leitete das Ende von Soundwide ein, unter diesem Namen firmierte bisher das Bundle bestehend aus den marktführenden Firmen Native Instruments, iZotope, Brainworx und Plugin Alliance.

Native Instruments Markenverbund
Native Instruments Markenverbund

Was wird sich ändern?

Die Abkehr von Soundwide zugunsten der gemeinsamen Firmierungen unter Native Instruments soll helfen, ein nahtloses und konsistentes Erlebnis für Kunden zu schaffen, welche Produkte von Native Instruments, iZotope und Brainworx verwenden. Dazu gehört unter anderem die Verwendung eines einheitlichen Logins für die Konten bei allen den oben aufgezählten Marken, somit ist es nicht mehr notwendig sich mehrere Sätze von Login-Daten merken zu müssen.

Via Native Access wird in Zukunft die Installation und Authentifizierung stattfinden. Durch diesen Schritt erhaltet Ihr Zugang zu einer breiteren Palette von Produkten und reduziert so den Bedarf an mehreren Produktinstallationstools.

Auch ein gemeinsamer Zugang zu einem Kundendienstzentrum ist geplant oder sogar schon umgesetzt (Ich weiß es noch nicht ganz genau), dies hilft dabei über alle Produktlinien hinweg Unterstützung zu den installierten und lizensierten Produkten von Native Instruments, iZotope, Brainworx und Plugin Alliance zu erhalten.

Im neuen One-Stop-Shop findet Ihr in Zukunft alle Produkte der gesamten Markenpalette, einschließlich aller Treueangebote und Upgrades, welche speziell für einzelne User bereitgestellt werden.

Dieses Jahr ist noch Folgendes geplant:

  • Weitere iZotope-Produkte werden in Native Access verfügbar sein (und weitere Brainworx-Produkte Anfang nächsten Jahres)
  • Weitere Bildungsinhalte und Geschichten zu iZotope- und Brainworx-Produkten im NI-Blog und auf den Social-Media-Kanälen
  • Stärkere markenübergreifende Integration, von Produktfunktionen bis hin zu neuen Produktpaketangeboten
  • Als komplementärer Marktplatz mit vielen Plugins von Drittanbietern soll das Kundenerlebnis bei Plugin Alliance bestehen bleiben, es werden aber das ganze Jahr über weiterhin Verkäufe und Sonderpreise koordiniert, wie zurzeit bei der SUMMER OF SOUND Aktion.

Was passiert mit Soundwide?

Wir erinnern vielleicht noch an das Jahr 2022, als iZotope, Native Instruments, Plugin Alliance und Brainworx zu einer Gruppe namens Soundwide zusammengefasst wurden. Während der Geist von Soundwide weiterlebt – die Marken kamen zusammen, um die Kreativität zu fördern – allerdings war der Name Soundwide in der Musikproduzenten Community nicht so vertraut.

Daher wurde die Entscheidung getroffen, mit einer Marke voranzukommen, die mehr Menschen kennen und schätzen: Native Instruments.

Was der nächste Schritt?

Es sind einige interessante Produktveröffentlichungen geplant, im Moment feiern die Firmenpartner alle gemeinsam den Summer of Sound mit 50 % oder mehr Rabatt auf alle Software und Plugins bei iZotope, Native Instruments, Plugin Alliance und Brainworx.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*