D16 GROUP veröffentlicht LUSH-2

Nach vielen Jahren erhält der virtuelle Synthesizer LUSH-101 von der in Polen beheimateten D16 GROUP endlich ein Upgrade. Tatsächlich ist es nun schon fast 11 Jahre her, dass ich meinen Testbericht dazu veröffentlich hatte. Der Neue hört auf den Namen LUSH-2.

Das mag vielleicht ein wenig unglücklich gewählt sein, da eine Websuche danach bei mir zunächst einmal nur einen gleichnamigen Vibrator zutage förderte… 😉 Doch während ich für einen solchen keinerlei Verwendung habe, zumal mir seine Klangerzeugung doch arg eingeschränkt erscheint, erregt das neue Produkt der D16 GROUP ungleich mehr Interesse bei mir.

D16 GROUP LUSH-2
D16 GROUP LUSH-2

D16 GROUP LUSH-2: Was ist neu?

Die grundsätzliche Struktur des Vorgängers wurde beibehalten, aber an vielen Stellen verbessert. So wurden beispielsweise VCO und Filter gründlich überholt, es gibt nun zwei Slots für Insert-Effekte, einen neuen Preset-Browser und der Mixer und die Modulationsmatrix wurden ebenfalls renoviert.

Verschiedenfarbige Skins nach Art des groben Vorbilds ROLAND SH-101 stehen ebenfalls zur Verfügung, wobei man sagen muss, dass der LUSH-2 den Vorgenannten zumindest in puncto Ausstattung und Möglichkeiten bei weitem übertrifft.

Wie schon der LUSH-101 besteht auch der LUSH-2 aus acht Layers, die zu komplexen Schichttorten oder Split-Sounds verknüpft werden können. Gegenüber dem SH-101 gibt es zahlreiche Erweiterungen, wie etwa je zwei Hüllkurven und LFOs, Hard Sync, Effekte und manches mehr.

LUSH-2 ist als in den Formaten VST2, VST3, AAX und AU verfügbar und läuft ab WINDOWS 7 und ab macOS 10.13. Apfelrechnerfreunde werden sich über die native Unterstützung von SILICON-CPUs freuen, dafür können WINDOWS-Nutzer bei Bedarf auch noch auf eine 32-Bit-Version zurückgreifen (auf eine 64-Bit-Version natürlich sowieso!).

LUSH-2: Preise und Verfügbarkeit

Der reguläre Verkaufspreis des LUSH-2 beträgt 169,- Euro, jedoch gibt es bis zum 21.07.2023 noch diverse Einführungsangebote: Neukunden erhalten das Plugin in dieser Zeitphase für 89,- Euro, Bestandskunden zahlen 75,- Euro (60 Prozent Rabatt) und Besitzer der Vorgängerversion sind sogar mit lediglich 45,- Euro (75 Prozent Rabatt) dabei.

Produktwebseite: https://d16.pl/lush2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*