Musikkomposition auf dem nächsten Level, THE SCORE von BEST SERVICE und SONUSCORE

Als ich von dem Produkt THE SCORE von SONUSCORE und BEST SERVICE hörte, dachte ich mir „Oha, ein neues Notensatzprogramm“, aber nach der Sichtung der Videos über THE SCORE war ich erstmal schlicht begeistert, denn hier wurde ein ganz neue und dabei schlichtweg geniale Methode entwickelt Musik zu komponieren.

Inzwischen haben wir auch einen The Score Testbericht fertiggestellt (05.01.2024):

Review Best Service & Sonuscore: The Score

SONUSCORE im Verbund mit BEST SERVICE haben vor einiger Zeit die Produkte THE ORCHESTRA und ELYSION vorgestellt. Beide für NATIVE INSTRUMENTS KONTAKT entwickelten Sample Librarys enthalten nicht nur sehr gute Sounds, sondern auch die Möglichkeiten einfach und schnell spannende Kompositionen zu erstellen. Mit der neuen Software THE SCORE, (auch für NI KONTAKT) erhalten wir nun die Möglichkeit sowohl Orchesterinstrumente als auch Synthesizer aber auch traditionelle Instrumente für eine Komposition zu nutzen.

The SCORE Mixer
THE SCORE Mixer

THE SCORE ist ein All-in-One-Scoring-Tool, mit dem mit beispielloser Leichtigkeit kreativ und frei komponiert werden kann, dazu sind noch nicht einmal Kenntnisse in der Notation erforderlich.

Zudem bietet THE SCORE eine umfassende und jederzeit einsatzbereite Kompositionsplattform für nahezu jedes Genre. Mit diesem Instrument erhaltet Ihr eine perfekt abgestimmte Toolbox, welche das sofortige Eintauchen in das „Sounds-like-Film-Music“-Erlebnis ermöglicht.

Das Komponieren professioneller Stücke geschieht entweder schnell und einfach in einem jam-ähnlichen Kompositionsprozess oder Note für Note. Es sind insgesamt 160 Instrumente in THE SCORE enthalten.

The SCORE Instrumentenauswahl
THE SCORE Instrumentenauswahl


Die Stories

THE SCORE enthält 120 komplexe „Stories“ für einen schnellen Einstieg in jedes Genre. Bei den Stories handelt es sich um animierte Arrangements mit vielfältigen musikalischen Variationen und einem großen Dynamikumfang. Alle Stories sind vollständig anpassbar und bilden zudem die Grundlage für den kreativen Fortschritt.

  • Eine „Story“ ist eine sorgfältig zusammengestellte musikalische Farbpalette, mit der man sich schnell in jede Stimmung und in jedes Genre hinein versetzen kann.
  • Mit Keyswitches kann zwischen verschiedenen musikalischen Variationen innerhalb jeder Story gewechselt werden.
  • Durch Verwendung des Modulationsrades kann die Anordnung und Dynamik jeder Story gesteuert werden.

Der Schlüssel zu einem guten Score ist die Kombination von Begleitung und Melodie. THE SCORE wird mit zwei separaten Instrumenten geliefert, die sich jeweils auf einen wichtigen Aspekt konzentrieren, um einen möglichst effizienten Arbeitsablauf zu gewährleisten.

  • Mit dem Ensemble-Instrument könnt Ihr in wenigen Minuten inspirierende Musikarrangements erstellen.
  • Das Lead Instrument ist der perfekte Begleiter für das Ensemble. Mit diesem ist es möglich, erstaunlich schöne Melodien zu kreieren und bis zu zwei Melodieinstrumenten erstellen.
The SCORE Noten Eingabe
THE SCORE Noteneingabe

Weitere Tools in THE SCORE

Bereichert Euren Klang-Horizont mit CHORD STUDIO™ und lasst Euch von den Akkordfolgen inspirieren, die in jeder Story enthalten sind. Erzeugt mit MELODY STUDIO™ ungehörte Melodien mit einem Klick, basierend auf einem einzigartigen Markov-Chain-Algorithmus.

Key Features

  • Das All-in-One-Set an Scoring-Tools
  • Ein Customizer, der 10 Layer von Melodien und Harmonien steuert
  • Vollständig optimiert für das Modulationsrad zur Maximierung von Energie und Spannung
  • Eine komplette Orchesterauswahl mit 160 Instrumenten
  • 120+ animierte Story-Presets mit je vier verschiedenen Arrangements und endlosen Möglichkeiten zur Weiterbearbeitung
  • 4 bahnbrechende Werkzeuge: Chord Studio, Melody Studio, Dynamic Mixer, Adaptive Customizer
  • Lead-Instrument zur Gestaltung von Virtuosos und Melodien
  • 19,5 GB an unkomprimierten Daten

Video THE SCORE

BEST SERVICE + SONUSCORE THE SCORE Video

Preis und Lieferbarkeit

THE SCORE ist ab sofort bei BEST SERVICE und allen autorisierten Stützpunkthändlern für 399,- Euro erhältlich. Ein zeitlich begrenztes Loyalty Crossgrade für registrierte Nutzer von THE ORCHESTRA COMPLETE (1, 2 oder 3) gibt es für 299,- Euro.

Weitere Informationen sowie eine interaktive Stories Jam Station findet Ihr bei Best Service: https://www.bestservice.com/de/the_score.html

Native Instruments KONTAKT

Sehr viel Musiksoftware wird für den Sampler KONTAKT von NATIVE INSTRUMENTS erstellt, Ihr müsst diese Software aber nicht kaufen, um THE SCORE zu nutzen, da es von Native Instruments den kostenlosen KONTAKT PLAYER gibt, selbigen findet Ihr hier: https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-7-player/

Der KONTAKT PLAYER ist zudem in KOMPLETE START enthalten, zusätzlich bietet KONTAKT START, aber auch noch eine kostenlose Kollektion mit 2.000 Sounds und 6 GB Content.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Musikkomposition auf dem nächsten Level, THE SCORE von BEST SERVICE und SONUSCORE”