PLACE IT, gratis von SOUNDLY

PLACE IT von SOUNDLY ermöglicht es, den Klang eines ausgewählten Lautsprechers zu emulieren und ihn in einer von vierzig verschiedenen Umgebungen zu platzieren – alles basierend auf expertenmäßig aufgenommenen Impulsantworten in TrueStereo.

Soundly Place it Programmoberfläche
SOUNDLY PLACE IT Programmoberfläche

SOUNDLY bezeichnet sich selbst als Soundeffekt-Plattform, die besessen von hochwertigem Audio ist. Daher wurde die Messlatte hoch angesetzt, für die Entwicklung von PLACE IT. Nach einem Jahr Forschung und Entwicklung wurde investiert, und SOUNDLY ist sich sehr sicher, dass PLACE IT es mit den Besten konkurrieren Produkten aufnehmen kann. Das Beste ist allerdings, dass PLACE IT komplett kostenlos angeboten wird.

PLACE IT von SOUNDLY Video

Was kann man damit machen?

Bei den ersten Versuchen dachte ich mir „was soll das denn?„, aber nach kurzem Überlegen fand ich doch schnelle Einsatzbereiche, die Vocals sollen am Anfang nach altem Telefongespräch klingen, no problem, der Mix soll zum Ende hin so wie in einem Flughafen klingen, aber sicher doch... Und so weiter, die Schallwandler Emulationen erscheinen mir manchmal etwas seltsam. Etwa die In-Ear-Kopfhörer klingen so, als ob ich im Bus neben jemanden sitze, der Musik über InEar`s konsumiert, nicht so wie der Klang an unsere Gehörgänge, in dem Fall besser in unsere Gehörgänge, gelangt.

Nachbars Albtraum lässt sich mit dem PLACE IT Plugin auch ganz einfach gestalten, einfach die Boombox auswählen und die Mauer (Parameter Wall) hochziehen.

Place it Schallwandler Auswahl
PLACE IT Schallwandler Auswahl

Zudem lassen sich die emulierten Räume, den emulierten Schallwandler kann man abstellen, auch hervorragend als Hall nutzen für Vocals oder Soloinstrumente, hier ist vom Badezimmer bis hin zur Häuserschlucht so ziemlich alles vertreten.

Place it Umgebungen Auswahl
PLACE IT Umgebungen Auswahl

Das Plugin ist nicht unbedingt ein Musthave, aber interessant ist auf jeden Fall, sagen wir, es ist ein Nice-to-have-Plugin.

Hier könnt ihr es downloaden, für Apple und Windows im AAX, VST3 und AU Format, in 64 Bit.

https://getsoundly.com/tools/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*