Path Metheny meine absolute Musik Sucht.

Es war damals in der Stadtbibliothek von Lüdenscheid, da konnte man sogar CDs ausleihen, nun und das Cover muss mir wohl gefallen haben, das daraus eine Besessenheit wurde hatte ich da noch nicht geahnt.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob in Deutschland noch Youtube Musikvideos empfangen werden DÜRFEN, technisch sicher ja aber GEMA technisch keine Ahnung, ach bitte beteiligt euch doch an der Petition (weiter unten unter der Flöte 🙂 wer es liest wird wissen was ich meine) die dafür sorgen soll, das die GEMA endlich mal ihre Verfahrensweisen offenlegen soll, ansonsten kann es sein das die Gier von Wenigen unser aller Kultur zerstört!

Hier für die es sehen und hören dürfen (hier in Spanien, no problem) ein geniales Stück von Path Metheny zusammen mit Pedro Aznar, ein begnadeter Gitarrist zusammen mit einem begnadeten Sänger:

Seitdem ich das erste Album von Path Metheny gehört habe bin ich dieser Musik verfallen, OK ich mag auch Techno, Dance und Pop, Rock, Electronic, Klassik und alles anderes was mir gefällt, einfacher Geschmack also, muss nur irgendwie meine Sinne positiv berühren. Ihr könnt übrigens meine Musik und die Musik die ich gerne höre auch auf meiner Radiostation bei BLIP.FM hören!

Path Metheny hat unlängst das neue Album Upojenie herausgebracht mit der polnischen Sängerin (hört sich echt südamerikanisch an das polnisch …) Anna Maria Jopek und das ist wirklich Klasse. He geil mein Sohn sagt gerade das im manche Lieder auch gefallen und der ist noch richtig jung!

Path Metheny - Anna Maria Jopek / Upojenie
Path Metheny – Anna Maria Jopek / Upojenie

Also wenn Ihr zum Beispiel Abends am Strand sitzt, die Wellen rauschen, ein Glas irgendetwas in der Nähe, will mich da jetzt nicht festlegen 🙂 und lasst diese Musik laufen ist die Entspannung mehr als garantiert.

Mehr zu Path Metheny gibt es auf seiner Homepage wo Ihr auch Beispiele seiner Songs und Projekte so wie die aktuellen Tourdaten findet: www.patmetheny.com

Mein größter Traum ist ja immer noch mal mit Ihm in Finisterre oder so an einem einsamen Strand einen abzuklampfen aber da würde ich wohl ziemlich alt aussehen, da helfen dann auch keine Plugins 🙂 mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*