NATIVE INSTRUMENTS veröffentlicht KOMPLETE START – kostenloses Software-Bundle

Rein zufällig hatte ich gestern, als ich mich zu Recherchezwecken für etwas ganz anderes auf der Website von NATIVE INSTRUMENTS herumtrieb, das kostenlose Software-Bundle KOMPLETE START entdeckt, allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass dieses offenbar erst am Vortag veröffentlicht worden war (ich hatte einfach angenommen, dass es mir alter Schnarchnase bisher lediglich entgangen war…). Als mich dann heute aber auch noch eine Newsletter-Mail dazu erreichte, realisierte ich endlich, dass es sich dabei tatsächlich um ein ganz frisches Angebot handelt… 😉 Nachtrag vom 07.03.2019: Tja, ich bin wohl wirklich eine vollverpennte Schnarchnase: Andreas hatte bereits im Januar eine Meldung dazu rausgehauen (siehe hier), also sorry für diese vermeintlich brandneue Doublette meinerseits! 😉

Okay, wenn ich das richtig sehe, enthält KOMPLETE START jetzt in erster Linie auch keine völligen Neuheiten, sondern besteht aus diversen Einzelprodukten, die größtenteils bereits früher schon einmal als Gratis-Download angeboten wurden, einige davon jedoch nur kurzzeitig, etwa als Weihnachtsofferte. Nun NATIVE INSTRUMENTS daraus und zusätzlich ein paar anderen Goodies ein schönes Bundle geschnürt.

NATIVE INSTRUMENTS KOMPLETE START
NATIVE INSTRUMENTS KOMPLETE START

Zunächst einmal befinden sich sechs Synthesizer im Angebot, zwei davon (TRK-01 BASS und MIKRO PRISM) als eigenständige Intrumente, die restlichen vier (LAZERBASS, CARBON 2, SPACE DRONE und NEWSCOOL) benötigen zum Betrieb den REAKTOR 6 PLAYER oder KOMPLETE KONTROL (beides ebenfalls im Bundle enthalten).

Es folgen ganze neun sample-basierte Instrumente für den mitgelieferten KONTAKT 6 PLAYER, die im Wesentlichen aus eingedampften Auszügen der KONTAKT 6 Werksausstattung bestehen, so basiert etwa die PLAY SERIES SELECTION auf den neuen Libraries ANALOG DREAMS, ETHEREAL EARTH und HYBRID KEYS, dazu gibt’s die Erweiterung KINETIC TREATS, und aus der KONTAKT FACTORY LIBRARY gesellen sich noch WORLD, BAND, SYNTH, VINTAGE sowie URBAN BEATS dazu.

Ein paar Effekte dürfen ebenfalls nicht fehlen, neben dem Kompressor-Plugin SUPERCHARGER ist der GUITAR RIG 5 PLAYER mit dabei.

Zu guter Letzt befinden sich mit der EXPANSIONS SELECTION auch noch rund 1.500 Loops und Samples für KOMPLETE KONTROL im Angebot.

Zum Download und zur Installation der in KOMPLETE START enthaltenen Produkte wird die bei NATIVE INSTRUMENTS mittlerweile übliche, separat erhältliche MangerSoftware NATIVE ACCESS benötigt.

Produktwebseite: https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-start/included-products/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*