Propellerheads RECORD erste Eindrücke.

5 Kommentare

Ich habe heute die Beta Version von Propellerheads Record heruntergeladen und mittels meinem Beta Tester Account konnte ich schon einmal einen Blick oder besser gesagt ein Ohr darauf werfen. Eine wirklich interessante Digital Audio Workstation die Propellerhead hier abliefert!

Dies hier soll und kann noch kein Review sein, es einfach zu gigantisch was Uns hier an Möglichkeiten geboten wird als das man „mal eben“ darüber schreiben könnte, sofort begeistert hat mich das riesige Mischpult und sofort wurde auch wieder der Wunsch nach einem Monster Display ganz groß, dieses müsste um alle Bedienelemente von Propellerhead Record anzuzeigen aber wirklich riesig sein.

Propellerhead Record

Das Mischpult stellt alle Bedienelemente die man bei einer professionellen Konsole erwartet dar, eine umfassende Equalizer Sektion, pro Kanal ein Gate und ein Kompressor und reichlich Auxwege und Inserts sind vorhanden, das ganze hat den Hauch einer echten Studio Konsole.

Propellerhead Record

Record macht das Aufnehmen von Instrumenten wie auch das spielen der schon in Record enthaltenen Instrumente sehr einfach, der Hammer sind die schon enthaltenen Line 6 Gitarren und Bass Amps, die eingebauten Instrumente sind wirklich klasse, vom Klavier bis zum Chor ist alles dabei die Anzahl ist nicht so gewaltig das man sich erst einmal wider in tausenden von Presets verfriemelt, bei Record steht ganz klar das kreative Songwriting im Vordergrund.

Propellerhead Record Line 6 Amps

Kommen wir zum Knackpunkt, es sind keine externen VST Intrumente oder Effekte einsetzbar, es sei denn man greift auf REASON zurück, nun gut ich finde das eigentlich auch gar nicht so schlecht, denn ohne die Möglichkeit sich den VST Ordner zuzupflastern kommt manch einer sehr viel schneller zu einem Ergebnis.

Die mitgelieferten Instrumente und Effekte sind allesamt von hoher Qualität und bieten amtliche Sounds.

Propellerhead Record Effekte

Ich fühlte mich als Musiker und Tonstudio Betreiber direkt angesprochen von den enthaltenen Racks und dem realistischen Design der Effekte und Sampleplayer für die Sounds.

Also der erste Eindruck ist hervorragend, wer noch am BETA Test teilnehmen möchte melde sich doch bitte bei mir: info[at]buenasideas.de wobei Ihr für [at] bitte den Klammeraffen @ einsetzt, muss ich so machen bzgl. der lieben Spammer (WÜRG, wenn Ihr wüsstet was hier so täglich an Spam anläuft… GRMPFFF..)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

5 Gedanken zu “Propellerheads RECORD erste Eindrücke.”