Winterliche Stimmung in Galicien

Hallo, lieber Leser, es kommt nicht oft vor das es schneit, bei uns in Galicia, dieses Jahr war es mal wieder so weit, hier sind einige Fotos, als Beweis 🙂 nun die weiße Pracht wird sicherlich nicht lange anhalten hier im Nordwesten der iberischen Halbinsel. Jenseits vom anhaltenden Klischee das Spanien nur Strand, Sonne und Sangria bedeutet, leben wir auf dem Festland, jenseits von Mallorca, Ibiza oder Teneriffa.

Galicia oder in Deutsch Galizien ist eine Provinz in Spanien die nicht zu den reichsten gehört, immerhin befindet sich in Galicia der Wallfahrtsort Santiago de Compostela und das westlichste Ende Europas, Fisterra. Die Strände hier sind erfrischend menschenleer und das Klima ist gut, die Luft ist sauber und es lebt sich recht gut hier, wenn man sein Einkommen hat, denn Arbeit zu finden ist hier ein Glücksspiel.

Aber nun zu den winterlichen Beweisfotos:

Winter in Galicia 1

Die Fotos wurden mit einer Kodak Easyshare Z740 gemacht.


Winter in Galicia 2

Winter in Galicia 3

Winter in Galicia 4

Winter in Galicia 5

Winter in Galicia 6

©, A. Eberhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*