Neue Vintage-Emulationen von ARTURIA

ARTURIA ist momentan ja ausgesprochen rege, was die Veröffentlichung neuer Produkte angeht. Der MicroBrute SE, ein kleiner, analoger Hardware-Synthesizer, befindet sich derzeit bereits auf dem Weg zu meinem Testlabor, Ihr werdet hier also in naher Zukunft etwas darüber zu lesen und zu hören bekommen!

Aktuell gibt es hingegen mal wieder zwei Plugins, die jeweils ein bekanntes elektronisches Instrument aus dem letzten Jahrtausend emulieren.

Arturia Solina V
Arturia Solina V

Während SOLINA V sich der virtuellen Nachbildung eines Solina String Ensembles verschrieben hat (solche String-Synthies scheinen derzeit wohl mal wieder richtig „in“ zu sein…), stellt der MATRIX-12 V sich als Software-Pendant zu OBERHEIMs analogem Meisterstück aus den späten 1980ern vorstellt. Im Gegensatz zu den Originalen sind die beiden Neuen jedoch bezahlbar, so kostet SOLINA V 99,- Euro, und der MATRIX -12 V ist für 169,- Euro zu haben.

Arturia Matrix-12 V
Arturia Matrix-12 V

 

Hier sind die Links zu den Produktseiten:

  • www.arturia.com/store/analog-classics/solina-v
  • www.arturia.com/store/analog-classics/matrix-12-v

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*