ARTURIA KeyLab 49 und KeyLab 61 als limitierte BLACK EDITION erhältlich

Nie war die Auswahl an MIDI-Controllern so vielfältig wie heutzutage, und auch ARTURIA hat bereits seinen eigenen Beitrag dazu geleistet, unter anderem mit der schon länger erhältlichen KeyLab-Serie. Wurde diese ja bisher ausschließlich in einem weißen Gewand ausgeliefert, so kommen nun auch Freunde der dunklen Töne zum Zuge, denn ab sofort werden die Modelle KeyLab 49 und KeyLab 61, die sich nur in ihrer Klaviaturlänge unterscheiden, in einer limitierten Auflage als sogenannte BLACK EDITION angeboten.

 

ARTURIA KeyLab 49 und 61 Black Edition
ARTURIA KeyLab 49 und 61 Black Edition

 

Allein eine veränderte Farbgebung stellt nun ja  nicht unbedingt einen erhöhten Kaufgrund dar, doch hat ARTURIA die beiden Gesellen noch um einige nette Software-Plugins ergänzt und bietet das Ganze als interessante Bundles an.

Neben dem bereits von uns getesteteten ANALOG LAB (siehe hier: https://www.buenasideas.de/test/musikproduktion/plugins/virtuelle-instrumente/arturia-v-collection-4-testbericht-teil-1-casino-royale/ ), das mit über 6000 Presets an den Start geht, liegt auch der PROPHET-V bei, den ich persönlich als einen der interessantesten ARTURIA-Softsynths empfinde, birgt er doch die emulierten Klangerzeugungen sowohl des PROPHET-5 als auch des PROPHET-VS von SEQUENTIAL CIRCUITS unter einer Haube an und überzeugt zudem durch einen kraftvollen Sound (Der übrigens auch sehr gut als „Carrier“ für externe Vocoder-Signale geignet ist!). Darüber hinaus gibt es als Beigabe noch das virtuelle SOLINA-V String-Ensemble sowie das GRAND PIANO MODEL D (Dieses stammt mal nicht von ARTURIA selbst, sondern von dem ebenfalls bekannten französischen Software-Hersteller UVI.)

Während das KeyLab 49 BLACK EDITION für 369,- Euro angeboten wird,  kostet das KeyLab 61 BLACK EDITION 429,- Euro.

Hier noch ein paar Links:

KeyLab 49 BLACK EDITION: hwww.arturia.com/keylab49-be/overview
KeyLab 61 BLACK EDITION: hwww.arturia.com/keylab61-be/overview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “ARTURIA KeyLab 49 und KeyLab 61 als limitierte BLACK EDITION erhältlich”