TOONTRACK neues Futter für den Superior Drummer 2: Indiependent SDX + Indiependent MIDI

Die Indiependent SDX soll eine beeindruckende Auswahl feinster Vintage Drums bieten, die in einem unverrückbaren Wahrzeichen der sich andauernd verändernden Rock und Indie Szene Seattles aufgenommen wurden – die Avast! Recording Co. Studios. Über die vergangenen 20 Jahre hat dieses vermeintlich unscheinbare Studio nicht nur deutliche Spuren in der jüngeren Musikgeschichte hinterlassen sondern hat mit seinem charakteristischen Sound darüber hinaus unserer gesamten Kultur seinen akustischen Stempel aufgeprägt.

Die Indiependent SDX wurde während der Sessions für die sehr erfolgreiche und beliebte Indie Folk EZX aufgenommen und bietet deren rohe und unbearbeitete Einzelspuren. Darüber hinaus stehen zwei zusätzliche komplette Drumkits, viele alternative Instrumente und insgesamt 16 Mixerkanäle zur Verfügung. Insgesamt 5 komplette Drumsets mit herausragenden original-vintage Sounds seltener Drums, gesamplet in beeindruckender Klangqualität und größtmöglichem Detailreichtum.

Die Drums stammen aus den 1940er bis 1960er Jahren und wurden mit seltenen Mikrofonen und ausgesuchtem Outboard Equipment in den sehr ausgewogen klingenden Räumen der Avast! Studios aufgenommen. Zum Einsatz kam dabei eine legendäre Trident A-Range Konsole mit ihrer charakteristischen Sättigung, von diesen Mischpulten wurden weltweit nur insgesamt 13 Exemplare hergestellt. Die Indiependent SDX – eine exquisite Auswahl von Drums perfekt für Indie Pop und Rock und alle verwandten Stile und Genres.

  • Vintage Drums aus den 1940er bis 1960er Jahren
  • 5 komplette Drumsets gesamplet mit Sticks (Gretsch, Slingerland, WFL, Ludwig und Sonor)
  • 1 vollständiges Drumset gesamplet mit Mallets (Gretsch)
  • Ca. 25 GB rohe und unbearbeitete Drumsounds
  • 10 vorkonfigurierte Mixer-Presets für schnelles und intuitives Mixing
  • Aufgenommen in den Avast! Recording Co. Studios in Seattle, WA
  • Produziert und aufgenommen von Kevin Suggs
  • Drums gesamplet von Stephen Belans
  • Enthaltene MIDI Library eingespielt von Thomas Hedlund

Das Toontrack Indiependent SDX – (Produktbox, 4-Discs) kostet aktuell 150,- Euro

Indiependent MIDI-Pack

Das Indiependent MIDI-Pack bietet nahezu 400 individuell eingespielte Grooves und Fill-Ins eines der weltweit wahrscheinlich vielseitigsten Drummer: Thomas Hedlund. Durch die langjährige Arbeit mit Bands wie den französischen Grammy-Gewinnern Phoenix, Schweden’s The Perishers, Deportees, Khoma und Cult of Luna wurde er immer wieder vor die Aufgabe gestellt, sich und sein Drumming neu zu erfinden.

TOONTRACK Indiependent Midi Pack

Und genau diese Qualität findet sich in dem vorliegenden MIDI-Pack wieder – Vielseitigkeit und kreativer Einfallsreichtum. Denn wer entscheidet letztlich, was genau einen Groove definiert? Ob es durchgängige Achtel auf der HiHat oder vielleicht gar keine HiHat-Noten sind? Oder vielleicht alles gleichzeitig und übereinander? Genau – letztlich entscheidest das DU und der SONG. Und mit der kreativen Hilfe dieser MIDI-Grooves und den Möglichkeiten Deiner Toontrack Software hast Du alles Voraussetzungen an der Hand, die Du brauchst. Steuere mutig in tiefe und unbekannte Gewässer und lasse Dich nicht durch ein paar Felsen davon abbringen.

  • Drum Grooves/Fills inspiriert von Indie Pop und Rock (Content der Indiependent SDX)
  • Ca. 375 individuell eingespielte MIDI-Files
  • 4/4 und 6/8 Variationen in geradem Feel
  • Übersichtliche Einteilung in Songstrukturen in jedem Song (Intro, Strophen, Pre Chorus, Refrain, Bridge etc.)
  • Tempos von 71 BPM bis 143 BPM
  • Eingespielt von Thomas Hedlund

Das Toontrack Indiependent MIDI-Pack kostet aktuell 25,- Euro

Weitere Infos findet Ihr bei Toontrack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*