Nomad Factory Bus Driver Plugin für einen begrenzten Zeitraum gratis! 5


Das Plugin „Bus Driver“ der Firma Nomad Factory kostet aktuell 119,-US Dollar,im Rahmen einer Sonderaktion wird das sowohl für Windows (AAX, VST, 32+64bit) wie auch für Apple (AAX, RTAS, AU, VST, 32+64bit) verfügbare Plugin gratis abgegeben.

Auch wenn der Name irgendwie an einen Beruf erinnert handelt es sich tatsächlich um einen Vintage Optical Compressor mit Tube Saturation welcher sich, wer hätte es erwartet, ganz gut dazu eignet zusammengefasste Spuren (zum Beispiel alle Schlagzeugspuren) auf einer Bus Spur zu bearbeiten.

Es werden schon einige sehr gute in Kategorien unterteilte Presets mitgeliefert, die nicht nur als Startpunkt für eigene Einstellung dienen können sondern auch die Möglichkeiten welche Bus Driver bietet aufzeigen. Selbst an der letzten „Bus“ Haltestelle im Mix also genauer gesagt im Stereo Master macht das Bus Driver Plugin von Nomad Factory ein gute Figur.

Nomad-Factory-Bus-Driver

Nomad-Factory-Bus-Driver

Der Grund dieser zeitlich begrenzten Sonderaktion in welcher das Bus Driver Plugin gratis angeboten wird ist leider ein Trauriger, der Gitarrist und Plugin Entwickler Bernie Torelli ist vor kurzem verstorben. Ihm zu Ehre und zur Erinnerung dient diese Aktion in der das Bus Driver Plugin verschenkt wird.

Nomad-Factory-Bus-Driver-WS

Um an den Download von Bus Driver zu kommen besucht Ihr die Produkt Seite von Bus Driver bei DontCrack und gebt dort den Gutschein Code “freebusdriver” bei der Bestellung im Feld „Redeem“ ein. Der Preis wird unmittelbar (solange die Aktion noch läuft) von 119,- Dollar auf  0,- Dollar aktualisiert.Ihr bekommt dann eine E-Mail mit der Seriennummer, allerdings ist es auch möglich die Seriennummer direkt nach dem Bestellvorgang auf der Website einzusehen und den Download von dort aus zu starten.

Die Features von Nomad Factory Bus Driver :

  • Nutzbar auf einzelnen Spuren, Bus Spuren und Masterspuren
  • Volle Kontrolle der Input Level’+/- 12dB‘ (setzt den Level für die Kompression)
  • Volle Kontrolle der Output Level ‚+/- 12dB‘ (Post Kompression Gain)
  • Tube-Driver Saturation Modeling
  • Kompression Ratio von 2:1 bis unendlich (‚Brickwall Limiter‘)
  • Preset Management (incl. Presets vom Audio Engineer, Ashley Smith)

Über Andreas

Musiker und Musikproduzent: Gitarre, Keyboards, Drums und Gesang, Tonstudio, Songwriter, Qualitätsmanager, Hobbyfotograf und online Redakteur.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

5 Gedanken zu “Nomad Factory Bus Driver Plugin für einen begrenzten Zeitraum gratis!

  • Stefan Federspiel

    Ich erinnere mich, da gab es schon vor ca. zwei Jahren einige PlugIns von Nomad zu sehr reduzierten Preisen, damals um die Therapie von Bernie Torelli mit zu finanzieren. Das scheint ja letztendlich leider doch nicht funktioniert zu haben.

    • Andreas Beitragsautor

      Ja es ist traurig und irgendwie fühle ich mich auch nicht so ganz besonders gut dabei … es ist wohl so das selbst die sehr niedrigen Preise nicht genügend Geld in die Kassen gespült haben, tja das ist die Geiz ist geil Gesellschaft … R.I.P Bernie oder wie man hier in Spanien sagt D.E.P (Descansa en paz) und danke für das tolle Plugin!

    • Perry Staltic

      Naja, Mr. Torelli hat ja vermutlich nicht deshalb das Zeitliche gesegnet, weil NOMAD FACTORY nicht genügend Plugins verkauft hat, sondern weil sein Körper durch die Krankheit schon zu weit zerstört war. Nicht jedes Problem lässt sich mit Geld lösen… (Ups, mein Kommentar war eigentlich als Antwort auf Stefans letzte Anmerkung gedacht, ist aber irgendwie an die falsche Stelle gerutscht…)

  • Stefan Federspiel

    Ahja… schon runtergeladen. Danke: weniger ist immer besser als mehr, zumindest wenn’s ums Bezahlen geht.