Wie von einem anderen Stern Keith McMillen Instruments K-MIX

Manche Sachen sind so innovativ das mein Verlangen das zu Testen sehr groß wird, was sagen wir „groß“ Nein gigantisch sogar, die K-Mix-Hardware von Keith McMillen Instruments ist nicht nur ein futuristischer DAW Controller, sondern nebenbei auch noch ein ziemlich gut ausgestattetes Audio Interface mit 8 Inputs und 8 Outputs.

Leider ist wohl der Treiber dafür wie auch die Edit Software nur für Apple verfügbar aber Windows ist on the way!

K-Mix
K-Mix

K-Mix-Back
Nebenbei ist K-Mix auch mit dem IOS kompatibel, was natürlich den Einsatzbereich deutlich erweitern dürfte, Fieldrecording dürfte da nur ein Ansatz sein. Als DAW Controller macht der K-Mix schon einmal eine wirklich gute Figur, irgendwie erinnert mich das an die ROLI Keyboards, die auf der Musikmesse dieses Jahr gesehen habe, also ich meine die Fader, welche gleichzeitig Austeuerungsanzeigen sind und sich wie Motorfader verhalten also ohne Motor aber eben digital und mit optischem Feedback.

Die Audio-Interface-Funktionen beinhalten sogar ein eigenes DSP mit Compressor, Reverb usw. All das liest sich so gut, dass ich das Teil wirklich gerne in meinem Studio auf den Tisch bekommen würde, schaut Euch mal die Videos an, das ist tatsächlich Musikproduktion für die Zukunft!

Die Features:

Audio Interface

  • USB Bus Powered
  • Ultra-Low Noise µPre™ Preamps
  • High-End AKM Converters
  • 32-bit Floating Point Signal Path
  • 8-in/10-out Audio

Programmable Mixer

  • Per Channel DSP
  • Flexible Routing
  • Standalone Quad 5.1, 7.1 and Octo Surround Mixer
  • Onboard Preset Storage
  • No Computer Required

Control Surface

  • Ultra-Sensitive Precision Rotaries and Faders
  • User Assignable MIDI Controls
  • Light Weight and Portable
  • Rugged Construction, No Moving Parts

Mehr Infos findet Ihr hier: www.keithmcmillen.com/products/k-mix

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*